1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private Sender in HD über Sky Q Reciever
Dany305
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich schaue mit meinem Kabel TV Anschluss von Vodafone über meinen Sky Q Reciever fern. Aufgrund der Umstellung beim Kabel TV zum 01.07.24 muss ich mir nun einen Anbieter suchen und könnte von Vodafone TV Connect abschließen. Dann wären die Privaten Sender allerdings nicht in HD Qualität (hatte ich bisher auch noch nicht). Mit Giga TV würde ich ja zusätzlich die Giga TV Box erhalten und kann ja aber meinen Kabel TV Anschluss nicht gleichzeitig im Sky Q Reciever und in der Giga TV Box haben. Ich würde gerne den weiterhin über meinen Kabelanschluss im Sky Q Reciever fernsehen und gleichzeitig die Privaten Sender in HD Qualität haben, ist das mit einem Tarif von Vodafone oder auch einem anderen Anbieter möglich?

Danke im Voraus!

 

Edit: @Dany305  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Dany305,

dazu benötigst Du noch einen Basic TV Vertrag und kannst dann darüber alle Pay TV Sender von VF buchen. Die Freischaltung auf Deinem Sky Q kann durch VF vorgenommen werden, die benötigen dazu nur die Seriennummer des Sky Q. Wende Dich am beste an einen der schriftlichen Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Dany305  schrieb:

Mit Giga TV würde ich ja zusätzlich die Giga TV Box erhalten und kann ja aber meinen Kabel TV Anschluss nicht gleichzeitig im Sky Q Reciever und in der Giga TV Box haben.


Warum soll das nicht gehen, beide Geräte an einem Anschluß?

Zusätzlich zu dem was Sigi-DD geschrieben hat, wenn du die Privaten nur über den Sky Q sehen möchtest, dann schließ kein Giga Tv Abo ab.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Peter165 ,

müsste ich dann nicht meinen Kabel TV Anschluss andauernd zwischen der Giga TV Box und dem Sky Q umstecken, je nach dem, was ich gerade schauen möchte? Oder stehe ich gerade etwas auf der Leitung? ^^

 

 

Hallo, ich habe das gleiche Anliegen. Drei verschiedene Service-Telefon-Mitarbeiter teilten mir mit, dass ich über die VF-Vertragsabteilung meinen Sky Q Receiver (einschl. Smartcard) hinterlegen lassen kann. Und folglich die HD+ Freischaltung der privaten Sender problemlos nutzen kann. Nun wurde ich am Telefon mit der Info abgewiesen, dass dies seit ca. 1 Jahr nicht mehr möglich ist. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe keine Lust, jedes Mal die Quelle (Sky Receiver / CI+ Modul) zu wechseln. Vielen Dank vorab.

Hi @Pele88,

dann sei bitte so lieb und nutze eine der Kontaktmöglichkeiten, die @Sigi-DD hier verlinkt hat.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Dany305  schrieb:

müsste ich dann nicht meinen Kabel TV Anschluss andauernd zwischen der Giga TV Box und dem Sky Q umstecken, je nach dem, was ich gerade schauen möchte? 


Der Sky Q hat auch eine Antennenausgangsbuchse, daran kannst du die Giga Box anschließen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Dany305,


@Dany305  schrieb:

Hallo @Peter165 ,

müsste ich dann nicht meinen Kabel TV Anschluss andauernd zwischen der Giga TV Box und dem Sky Q umstecken, je nach dem, was ich gerade schauen möchte? Oder stehe ich gerade etwas auf der Leitung? ^^


dafür gibt es zweifach Verteiler. Dadurch verringert sich aber leider der Signalpegel etwas und wenn der jetzt schon am unteren Ende liegt, dann muss ein Antennenverstärker mit 2 Ausgängen eingesetzt werden. Die gibt es in der Größe und Form wie ein Steckernetzteil für den Frequenzbereich von 5 MHz bis 1000 MHz.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:
dafür gibt es zweifach Verteiler.

Wozu, in meinem Post dazu (ein paar Minuten vor deinem Post) hab ich geschrieben das der Sky Q einen Antennenausgang hat, also ist kein Verteiler notwendig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

weil Dein Beitrag noch nicht hochgeladen war, als ich meinen gestartet habe. Ich wusste nicht, das der SkyQ einen Antennen Output hat.

Viele Grüße Siegmar