abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der GigaHome Sound - Pixelfehler und Bild friert ein
Menno1949
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider habe ich seit dem ersten Tag ein Problem mit der GigaHome Sound Box - es gibt Pxelfehler und/oder das Bild friert ganz ein. Hatte das Thema schon einmal besprochen hier und es gab die Vermutung, dass es am zu alten Fernsehgerät liegen könnte. Das habe ich mal zur Kenntnis genommen und daraufhin einen neuen Samsung-Fernseher gekauf - gebracht hat das leider nix, auch hier tauchen die Fehler immer wieder auf. Kann mir vielleicht jemand helfen hier???

Ich sage schon einmal DANKE

15 Antworten 15

@Menno1949: LAN oder WLAN hilft da wenig, der TV empfang erfolgt über das Antennenkabel.

@Menno1949  schrieb:

und die Fehler treten meist bei den Privaten auf.

Du meinst die Privaten in HD?

Dann bringt ein TV wenig wenn du die Sender darüber nicht sehen kannst. Aber der Gedanke an sich mit dem TV ist in Ordnung.

Andererseits kann der Samsung TV auch die verschlüsselten Privaten in HD empfangen, entsprechende Einstellung dazu vorausgesetzt. 

Der Samsung TV kann auch Empfangswerte anzeigen, in Unkenntnis deines Samsung TV, die INFO-Taste länger als 10 Sekunden drücken. Auch wenn du die Sender nicht sehen kannst.

Die unverschlüsselten Öffentlich Rechtlichen,  wie auch bei den Privaten in SD, da auch das Problem mit bei der Giga Box 3?

Wenn ja bei welchen?

@Menno1949  schrieb:

Das gleiche Problem hatte ich schon bei der GigaBox 1 und mich deshalb mit Hoffnung auf Besserung für die GigaHome Sound (3) entschieden. Und einen neuen Fernseher habe ich auch noch gekauft, weil es hieß, mein 4 Jahre altes Vorgängermodell sei nicht kompatibel mit der neuesten Bx von Vodafone.

Die Giga Box 1 sprich die Giga 4K empfängt das TV Signal nicht anders als die Giga Box 3.

TV, das der 4 Jahre alte TV dafür nicht geeignet ist, da hab ich starke Zweifel dran, welcher war das?

HDMI Kabel ist es nicht, aber vielleicht ein anderes hochabgeschirmtes Antennenkabel mit Vollmetall Steckern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Nachricht ... das HDMI-Kabel ist das, was bei der neuen Box mitgeliefert wurde. Das sollte doch dann funktionieren, denke ich - aber ich schau morgen noch mal nach und werde dann eventuell am Montag ein neues Kabel besorgen.

Hallo Peter, irgendwie übersteigt das alles meine Fähigkeiten 😉    -    und meinen Kenntnisstand. Aber trotzdem danke für Deine Bemühungen, mir zu helfen. Ich werde mal abwarten bis Montag, dann kommt mein Sohn und nimmt sich des Problems an.

@Menno1949  schrieb:

Hallo Peter, irgendwie übersteigt das alles meine Fähigkeiten 😉    -    und meinen Kenntnisstand. Aber trotzdem danke für 

Akzeptiert, meinerseits

HDMI Kabel, wenn du das wechselst darauf beziehst, auch das mitgelieferte HDMI Kabel kann Probleme verursachen, hab die bei den Giga Boxen (Giga 4K und Giga Box 2) die ich ich testen durfte nie die mit gelieferten HDMI Kabel genutzt.

Andererseits. die Giga Box 1 und die Giga Box 3 nutzen unterschiedliche Verschlüsselungen, bei beiden das gleiche Problem?

Beantworte mal bitte meine Fragen zu den Öffentlich Rechtlichen wie den Privaten Sendern in SD in Bezug auf die Giga Box 3.

Ich muss mich noch einmal melden, da alle bisherigen Versuche, eine Lösung zur Behebung der Probleme zu finden, gescheitert sind. Zunächst hieß es, die neue Box sei nicht kompatibel mit meinem 4 Jahre alten Fernsehgerät - also nen neuen Fernseher gekauft, einen Samsung Modelljahr 2024. Nix gebracht ... dann kam die Idee, dass es am HDMI-Kabel liegt. Also neues Kabel (

4K & 8K HDMI-Kabel – 2m Kabel – Erhältlich in 0,15m bis 22,5m – für jedes HDMI Setup (4K@120Hz – 8K@60Hz – HDMI 2.0 – High Speed mit Ethernet – Blu-ray – PS5 – Xbox Series – Switch)

gekauft und angeschlossen - ebenfalls keine Verbesserung. Weiterhin Pixelfehler, Standbild verpixelt und weitere Störungsmeldungen (die ich mir leider nicht gemerkt habe). Zur Verdeutlichung hier einige Screenshots von heute Abend ...

IMG_2868.jpegIMG_2855.jpegIMG_2870.jpeg

Heute ist es besonders extrem mit den Fehlern ... bei Standbild hilft nur noch umschalten und dann wieder zurück, dann läuft es wieder. So hatte ich mir das nicht vorgestellt mit der ach so tollen neuen GigaHome Sound- ich bin enttäuscht und frustriert und überlege, den Vodafpne-Vertrag zu kündigen und zu Waipu-TV zu wechseln. Aber vielleicht sieht das ja mal ein Admin von Vodafone und meldet sich bei mir, um eine Lösung herbeizuführen.

@Menno1949  schrieb:

Heute ist es besonders extrem mit den Fehlern ... bei Standbild hilft nur noch umschalten und dann wieder zurück, dann läuft es wieder. So hatte ich mir das nicht vorgestellt 

Kann ich mir vorstellen das dir das nicht passt. aber wenn Standbild dann umschalten wider zurück auf den Sender, hat das wirklich was mit dem HDMI Kabel zu tun?
Ich frage ja nicht grundlos nach unverschlüsselten Sendern wie z.B. Das Erste HD oder dem ZDF HD wie auch nach deinem regionalen Dritten in HD.

Und auch mal die SD Sender von z.B. Sat.1 HD vergleichen.

Die unverschlüsselten Sender, dazu zählen auch die Privaten in SD mal über den TV sehen, der kann das.

Mag ein blöder Gedanke sein, anderes Antennenkabel versucht?