abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 Pixelfehler und Ton Störungen
Flo2793
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich habe auf beiden GigaTV Cable Box 2 Pixelfehler und Ton Störungen, sowohl im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer. Diverse Sender sind betroffen, die öffentlich-rechtlichen sehr stark, am meisten ZDF, aber auch eher seltener die privaten. Aktuell ist es bei ARD und ZDF so schlimm, dass man fast nicht fernsehen kann. Das Problem tritt häufig auf, es gibt jedoch auch Phasen, wo eine halbe Stunde mal gar keine Störung auftritt. Da die Fehler bei beiden Boxen auftreten und ich HDMI und Antennenkabel bereits gegen noch bessere gewechselt habe, schließe ich das als Grund aus.

 

Gibt es aktuell Probleme beim Kabel-TV in meiner Region oder ist am Hausanschluss etwas defekt? Ich benötige da mal etwas Hilfe. Zahle ja schließlich auch das Giga TV Cable 😉

 

Danke im Vorraus. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ne, bekannt ist da nichts, was aber nicht bedeutet das es da regional Probleme geben kann.

Fachmann vor Ort, das geht schneller als hier auf einen Mod zu warten der sich dann der Sache annimmt.

 

Was du testen kannst, die TV direkt an der Antennendose, z.B. das ZDF HD sollte ja auch da sehbar sein.

Geh mal ins Menü der Giga Box 2, da zu GigaTV Box Einstellungen, dort Information, da dann TV-Qualität.

Da werden Empfangswerte angezeigt, die wenns machbar ist als Foto hier posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Flo2793  schrieb:

Ich habe auf beiden GigaTV Cable Box 2 Pixelfehler und Ton Störungen, sowohl im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer.

Haben beide Giga Boxen jeweils eine Antennendose?


@Flo2793  schrieb:

Gibt es aktuell Probleme beim Kabel-TV in meiner Region oder ist am Hausanschluss etwas defekt?


Dazu müßte man erstmal wissen wo du wohnst, letzteres kann nur ein Fachmann vor Ort feststellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Ja beide in verschiedenen Räumen, beide haben eine extra Antennendose, beide normal Koaxial.

 

- 63225 Langen

 

- Fachmann vor Ort, okay,  hier gibt es ja Moderatoren oder Service oder so, die können ja im Zweifel wen schicken oder nachschauen, wenn sich keine andereLösung findet. Zumindest stelle ich mit das hier so vor im Forum 😉 


Ne, bekannt ist da nichts, was aber nicht bedeutet das es da regional Probleme geben kann.

Fachmann vor Ort, das geht schneller als hier auf einen Mod zu warten der sich dann der Sache annimmt.

 

Was du testen kannst, die TV direkt an der Antennendose, z.B. das ZDF HD sollte ja auch da sehbar sein.

Geh mal ins Menü der Giga Box 2, da zu GigaTV Box Einstellungen, dort Information, da dann TV-Qualität.

Da werden Empfangswerte angezeigt, die wenns machbar ist als Foto hier posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Flo2793,
 

da wir Moderatorinnen nicht den ganzenTag online sein können, dauert es leider ein wenig bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst. Smiley (traurig)

Laut meinem System gab es eine größere Störung in Langen. Diese wurde jedoch am 07.04.2022 durch mein:e Kolleg:innen vor Ort behoben.

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder problemlos?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!