Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2024 21:14
Hallo Community
Ich habe seid vielen Monaten Probleme beim TV Empfang und möchte mich nun doch mal melden.
Es gibt immer wieder Pixelfehler beim Anfang der Werbung und Ende der Werbung??
Wird die Werbung in "Full HD" ausgestrahlt oder nicht?? Dies wäre für mich die einzige Erklärung für die Pixelfehler.
Ich hoffe, dass hier jemand die gleichen Fehler hat und ne Lösung parat hat - ausser, dass ich jetzt alles auf HD umstellen muss. Vielleicht liegt es auch an Vodafone???
Schönen Abend euch
Rolli1953
Ob ich hier richtig bin ?????
am 27.08.2024 21:23
Hallo @Rolli1953,
die Pixelfehler sind immer nur vor und nach der Werbung und sonst nie zu sehen?
Grundsätzlich lohnt es sich immer mal zu checken, ob vielleicht eine Störung vorliegt: Störungsfinder
Liebe Grüße
Max
am 27.08.2024 21:45
@Rolli1953 schrieb:
Es gibt immer wieder Pixelfehler beim Anfang der Werbung und Ende der Werbung??
Komische Sache, woher soll Vodafone wissen wann die Werbung anfängt und wann die aufhört?
@Rolli1953 schrieb:
Wird die Werbung in "Full HD" ausgestrahlt oder nicht?? Dies wäre für mich die einzige Erklärung für die Pixelfehler.
Ich hoffe, dass hier jemand die gleichen Fehler hat und ne Lösung parat hat - ausser, dass ich jetzt alles auf HD umstellen muss.
Auf Grund der Frage ob du auf HD umstellen mußt gehe ich davon aus du siehst die SD Sender, auch da dann die Werbung in SD.
Was seitenes des Senders da passiert, zu Anfang der Werbung bzw. zum Ende der Werbung wird das Senderlogo aus- bzw. eingeblendet, was aber nicht zu einer Pixelbildung führt.
Bei welchen Privaten Sendern ist das so?
am 28.08.2024 12:25
Bei mir besteht seit 3 Wochen dasselbe Problem, die einzige Lösung, die Vodafone anbietet, ist die Umstellung (natürlich nicht kostenlos) auf HD. Passt nicht zu der Werbung von Vodafone im Internet.