1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Empfang in 88161 Lindenberg
Rolli1953
App-Professor
App-Professor

Hallo Community

Ich habe seid vielen Monaten Probleme beim TV Empfang und möchte mich nun doch mal melden.

Es gibt immer wieder Pixelfehler beim Anfang der Werbung und Ende der Werbung??

Wird die Werbung in "Full HD" ausgestrahlt oder nicht?? Dies wäre für mich die einzige Erklärung für die Pixelfehler.

Ich hoffe, dass hier jemand die gleichen Fehler hat und ne Lösung parat hat - ausser, dass ich jetzt alles auf HD umstellen muss. Vielleicht liegt es auch an Vodafone???

Schönen Abend euch

Rolli1953

Ob ich hier richtig bin ?????

3 Antworten 3
Max64
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Rolli1953

die Pixelfehler sind immer nur vor und nach der Werbung und sonst nie zu sehen?

Grundsätzlich lohnt es sich immer mal zu checken, ob vielleicht eine Störung vorliegt: Störungsfinder

Liebe Grüße

Max

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Rolli1953  schrieb:

Es gibt immer wieder Pixelfehler beim Anfang der Werbung und Ende der Werbung??

Komische Sache, woher soll Vodafone wissen wann die Werbung anfängt und wann die aufhört?

@Rolli1953  schrieb:

Wird die Werbung in "Full HD" ausgestrahlt oder nicht?? Dies wäre für mich die einzige Erklärung für die Pixelfehler.

Ich hoffe, dass hier jemand die gleichen Fehler hat und ne Lösung parat hat - ausser, dass ich jetzt alles auf HD umstellen muss.

Auf Grund der Frage ob du auf HD umstellen mußt gehe ich davon aus du siehst die SD Sender, auch da dann die Werbung in SD.

Was seitenes des Senders da passiert, zu Anfang der Werbung bzw.  zum Ende der Werbung wird das Senderlogo aus- bzw. eingeblendet, was aber nicht zu einer Pixelbildung führt.

Bei welchen Privaten Sendern ist das so?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Duracella62
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir besteht seit 3 Wochen dasselbe Problem, die einzige Lösung, die Vodafone anbietet, ist die Umstellung (natürlich nicht kostenlos) auf HD. Passt nicht zu der Werbung von Vodafone im Internet.