Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2022 07:56
Hallo,
haben seit heute Morgen keine HD-Sender mehr, obwohl wir durchaus welche im Vertrag haben. Bei allen Sendern, die gestern noch gingen, steht jetzt die Meldung "Sender nicht abonniert".
VG
Miggi
am 22.10.2022 19:00
Was überbrückt da, Vergangenheitsbewältigung?
Wenn Du die Buchstaben vernünftig sortieren würdest, könnte ich den Satz auch lesen...
am 23.10.2022 01:50
Hallo McWire,
@McWire schrieb:
Hallo Gemeinde
Drückt mal auf den Button "Neu starten", dann läuft der vermeindlich nicht abonnierte Sender.
Das ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber es überbrückt wenigstens.
durch die Störung in Vodafone West können die Boxen nicht die Freigaben der Sender im Kabel abfragen und damit werden alle verschlüsselten Sender nicht angezeigt. Nach dem Drücken von "Neu starten" kommt das Programm über das Internet und das ist eine andere Freigabe als für die DVB-C Kanäle. Es ist nur ein Teil der Datenbanken für GigaTV ausgefallen. Wenn Du noch einen CI+ Modul mit Smatcard in einem Fernseher hättest, dann würde dort alles funktionieren, da nicht die Sender im Kabel ausgefallen sind sondern die Freigabe nicht abgefragt werden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 23.10.2022 07:14
Hallo, ich habe eine CI+ und auch bei mir keine HD Sender mehr. Also ist da mehr im Nicht ok.
am 23.10.2022 09:04
Hallo SevSan,
hast Du im Kunden Portal schon mal die Smartcard im CI+ Modul freigeschaltet?
Viele Grüße Siegmar
am 23.10.2022 10:17
@Sigi-DD schrieb:Hallo McWire,
@McWire schrieb:Hallo Gemeinde
Drückt mal auf den Button "Neu starten", dann läuft der vermeindlich nicht abonnierte Sender.
Das ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber es überbrückt wenigstens.
durch die Störung in Vodafone West können die Boxen nicht die Freigaben der Sender im Kabel abfragen und damit werden alle verschlüsselten Sender nicht angezeigt. Nach dem Drücken von "Neu starten" kommt das Programm über das Internet und das ist eine andere Freigabe als für die DVB-C Kanäle. Es ist nur ein Teil der Datenbanken für GigaTV ausgefallen. Wenn Du noch einen CI+ Modul mit Smatcard in einem Fernseher hättest, dann würde dort alles funktionieren, da nicht die Sender im Kabel ausgefallen sind sondern die Freigabe nicht abgefragt werden kann.
Viele Grüße Siegmar
Deine hochtechnischen Angaben helfen mir jetzt leider auch nicht weiter.
Alles was ich wollte, das ich vielleicht eine Überbrückungshilfe herstellen konnte, um wenigstens
nicht ganz auf das TV verzichten zu müssen.
Aber anscheinend interessiert das hier niemanden, also werde ich in Zukunft Lösungsvorschläge für mich
behalten.
Euch allen eine schöne Zeit !
23.10.2022 11:06 - bearbeitet 23.10.2022 11:09
Also mir haben die Lösungen geholfen. Es gibt immer irgendwelche die mosern müssen. Nochmals danke für die überbrückungshilfe weil VF hat es erst jetzt geschafft ne lösung zu finden. Was man erstmal versuchen sollte. Damit man Fernsehe gucken kann .
am 23.10.2022 11:24
@Ospe schrieb:Also mir haben die Lösungen geholfen. Es gibt immer irgendwelche die mosern müssen. Nochmals danke für die überbrückungshilfe weil VF hat es erst jetzt geschafft ne lösung zu finden. Was man erstmal versuchen sollte. Damit man Fernsehe gucken kann .
Danke Dir.
Welche Lösung hat VF geschafft ? Habe noch nix gefunden.
am 23.10.2022 11:41
@McWire schrieb:Deine hochtechnischen Angaben helfen mir jetzt leider auch nicht weiter.
Alles was ich wollte, das ich vielleicht eine Überbrückungshilfe herstellen konnte, um wenigstens
nicht ganz auf das TV verzichten zu müssen.
Aber anscheinend interessiert das hier niemanden, also werde ich in Zukunft Lösungsvorschläge für mich
behalten.
Euch allen eine schöne Zeit !
Hilfe schön und gut, aber es ist nur eine halb gare Lösung, wo man 30 Minuten in der Vergangenheit schauen kann.
Wenn man mal das Forum aufmerksam lesen würde, damit meine ich auch alle anderen User hier, dann würde man auch eine funktionierende Lösung finden können, aber ist scheinbar zuviel verlangt. Komischerweise funktioniert meine Lösung zumindestens bei der Giga TV Box 2.
Danke fürs Lesen
CT
am 23.10.2022 13:10
@CTrue13 schrieb:Hilfe schön und gut, aber es ist nur eine halb gare Lösung, wo man 30 Minuten in der Vergangenheit schauen kann.
Meine Güte, ich habe es doch dazu geschrieben, das es nur eine vorübergehende Lösung ist.
Ist das denn so schwer zu verstehen ? Nix für ungut.
11.11.2022 09:17 - bearbeitet 11.11.2022 09:18
Bei mir funktionieren die Abonierten HD Sender seit ein paar Tagen leider auch nicht mehr (Baden-Württemberg), keine Ofizielle Störung bekannt und auchdie Frequensumstellung habe ich schon hinter mir.
Die kleine Vorschau im EPG läuft komishcerweise, sobald man den HD Sender schaun möchte, bleibt es dunkel....ARD HD/ZDF HD & Co funktionieren, nur die gebuchten HD Sender bleiben Dunkel.
Folgendes wurde bereits ohne Erfolg versucht:
-Stromreset
-Neustart