1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich keine HD-Sender mehr
Miggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

haben seit heute Morgen keine HD-Sender mehr, obwohl wir durchaus welche im Vertrag haben. Bei allen Sendern, die gestern noch gingen, steht jetzt die Meldung "Sender nicht abonniert".

VG

Miggi

47 Antworten 47

Hallo xder,

um welche Box geht es bei Dir? Hier in den Beiträgen hatte geholfen auf einen der Sender zu schalten und dann die Aufnahme Taste drücken. Ab da ist dann das Bild wieder da. Du kannst dann die Aufnahme stoppen und löschen.

Viele Grüße Siegmar

xder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Es geht um die GIGA Box 2.

Da stimmt doch etwas nicht...Bei mir funktioniert das mit der roten Taste nicht. Im TV Guide läuft die Vorschau der Abo HD Sender, sobald ich aber normal schauen möchte bleibt der Bildschirm dunkel und stumm 

Hallo xder,

die rote Taste ist nicht die Aufnahme Taste. Die Aufnahme Taste ist in der Mitte unter den Richtungs Tasten.

Bildschirmfoto vom 2022-10-12 23-28-29.png

Hast Du die verwendet oder die rote in der Reihe der farbigen Tasten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo

Drücke mal Aufnahmetaste und nach 1-2 sec. Nochmal Aufnahme abbrechen dann gehen sie wieder bis zum nächsten einschalten.

xder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also die Aufnahmetaste bewirkt leider gar nichts an der Box.

Ich habe es heute noch per Telefon in den "Support " geschafft, die haben mir gesagt dass es ein Interner Buchungsfehler ist und es 24std dauern kann bis die Abo-HD Sender wieder funktionieren 😶🥱. 

Was aber komisch ist: In mein Vodafone/deine Aufträge, steht folgendes, -Aufgegeben am 10.11.2022 und Vertragsbeginn am 10.11.2022. Ab da gingen die HD-Sender auch nicht mehr, ich habe aber kein Auftrag oder ähnliches erteilt.

Ich bin gespannt, glaube es aber nicht wirklich. Keine Ahnung was da los ist und weshalb da irgendwelche Aufträge am laufen sind. 

Ich bin sprachlos 

Anni18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei auch ich kann keine HD Sender mehr empfangen habe de GIGA TV Receiver ich kann noch nicht Mal die privaten Sender ohne HD empfangen 

Anni18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wohne in Bayern 

Hallo Anni18,

dann stecke doch mal das Antennen Kabel an den TV. Wenn der DVB-C kann, dann müsste der mehr als 100 freie TV Sender finden und darunter auch die RTL. Sat1, Vox, ... in SD.

Wenn die dort auch nicht gefunden werden, dann liegt vermutlich in Deiner Region ein Störung vor. Du solltest die an der Hotline oder bei einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar