KabelBW HD Receiver
Turmberg
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Mal wieder ne doofe Frage. Habe upgegraded auf 1000 Mbit und nun von Vodafone einen KsbelBW HD Receiver bekommen von Humax. Was genau bringt mir der für Vorteile, wenn schon mein TV HDSender empfangen kann? Wie komme ich über diesen Receiver an Streamingdienste? Es lag keine Anleitung bei. Da er noch von KabelBW ist denke ich ohnehin, dass er veraltet ist. Also bringt einem das Teil irgend etwas, wenn man nicht irgendwelche kostenpflichtigen Zubuchungen macht?

Edit: @Turmberg  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Turmberg,

der Humax bringt Dir nur dann etwas, wenn Du auch Sky nutzt. Die Nutzung von Sky über einen CI+ Modul ist seit einiger Zeit nicht mehr möglich.

Wenn Du die genaue Bezeichnung des Humax eingibst, dann findest Du sicher auch eine Anleitung im PDF Format dazu.

Viele Grüße Siegmar

Ok, dann brauche ich das Ding gar nicht, verstehe nicht, warum die das mitliefern.

Gruß

Christian 

@Turmberg  schrieb:

Ok, dann brauche ich das Ding gar nicht, verstehe nicht, warum die das mitliefern.

Genau so ist das, die Änderung des Internet Vertrages hat nichts mit Kabel TV zu tun.

Humax in der Tat interessant welcher? Humax iHD-PVR z.B. oder Humax iHD-Fox C?

Du wohnst in BaWü? Nutzt du in deinem TV ein CI+Modul samt Smartcard?

@Sigi-DD: Sky wird mit Sicherheit keinen uralten KabelBW tauglichen Receiver verschicken, sondern den Sky Q. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Klar, aber es ist halt ein Vertragspaket, deshalb wohl der Receiver. Brauche dann keine Anleitung, er geht zurück.

ich nutze in keinem TV eine Smartcard, Netflix und Amazon Prime genügen uns.

Hallo Turmberg,

siehe erst mal im Kundenportal nach, was dort an Geräten bei Dir eingetragen ist und ob es auch einen Basic-TV Vertrag bei Dir gibt. Dann müsste bei dem Humax auch eine Smartcard sein.

Viele Grüße Siegmar

Ja, Basic Cable TV , aber ne Smartcard war nicht dabei.

da steht auch die Nummer der Smartcard, die ich nicht habe.

Ich glaube jetzt habe ich meinen Denkfehler gefunden. Meine Eltern haben schon den Receiver vor der Vertragsanpassung, heißt, die haben schon ne Smartcard, deshalb kam keine mit. Wir wohnen im selben Haus und teilen uns den Vertrag. Den alten Receiver soll ich jetzt mit 20€ kaufen oder zurückschicken. Werde ihn behalten. Kostet eine zweite Smartcard extra? Wir haben ja auch mehrere TV Geräte.

Turmberg
Digitalisierer
Digitalisierer

So, habe mich jetzt entschieden, meine Fernseher sind alle HD tauglich, also wäre das Ding nur ein Staubfänger. Geht zurück, bin gespannt, ob ich dann monatlich weniger bezahle. Allerdings würde mich bei Vodafone auch nicht wundern, wenn ich dazu wieder 100 mal anrufen müsste.