1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich keine HD-Sender mehr
Miggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

haben seit heute Morgen keine HD-Sender mehr, obwohl wir durchaus welche im Vertrag haben. Bei allen Sendern, die gestern noch gingen, steht jetzt die Meldung "Sender nicht abonniert".

 

VG

Miggi

47 Antworten 47

Kann ich nur bestätigen (VF-Unitymedia NRW in Dortmund mit Giga TV Cable Box 2)

Ist mittlerweile das 3. mal, das bei Premium plus die Anzeige "Sender nicht abonniert" bei allen Sendern ausser den öffentlich rechtlichen oben rechts angezeigt wird.

Da weder Router noch CableBox 2 reset etwas daran ändern, hier ein Workaround.

Bei mir wird im EPG die Sendung im Picture in Picture Modus angezeigt, bei Auswahl des Senders mit der OK-Taste wiird aber nur ein schwarzes Bild ohne Ton angezeigt.

Wenn man dann nochmal die OK-Taste drückt erhält man die Auswahl zum "Neu starten" (also die TimeShift Funktion") und kann damit dann zum Anfang der Sendung zurückspringen.

Dann oh Wunder gibt es Bild und Ton.

 

Ich bleibe mal bei konstruktiver Kritik, da ich zum Vergleich auch das gleiche Vodafone-Paket aus beruflichen Gründen in Bayern über Kabel Deutschland mit der Giga TV Cable Box 4k beziehe .

 

Ob das eine Lösungsorientierte Hilfestellung ist kann jeder selbst entscheiden

Kunden-Service Erreichbarkeit: unzureichend, da nicht erreichbar und Rückrufoption bei Reservierung nicht durchgeführt wird

- nach Erreichen bietet die Service-Hotline nur Standard-Vorgehen an (vom Stromnetzt trennen und/oder Hardware auf Werkseinstellungen resetten) und erklärt dann das das mann sich gedulden müsse. An dem Problem wird gearbeitet.

- Technischer Service agiert nach dem gleichen Ansatz und erklärt dann, das man erst vor Ort alles prüfen müsste..

 

Mein Fazit dazu ist momentan, das ich mich als Beta-Tester von unzureichender Hardware fühle und ein Kernpunkt der Dienstleistun (Verifizierung und Freigabe von Bezahldienst) unzureichend in der Software implementiert wurde. So gesehen ist die Dienstleistung von VF-Unitymedia gerade mangelhaft, da sie nicht dauerhaft verfügbar ist. Bevor man als einer der grössten Anbieter mit einem Produkt auf den Markt geht, sollte man es ausreichend getestet haben und nicht zu Lasten der Kunden im Live-Betrieb Änderungen oder Updates einspielen.

 

Grüsse aus NRW

Chris

Hi

auch ich habe dieses Problem (alle eigentlich abonnierte Programme sind auf einmal nicht abonniert).

 

Nach lange Wartezeit bei der Hotline. Info bekommen, dass es bekannt ist und Techniker dran arbeiten. Nach dem Hinweis das es bei Vodafone immer schlechter wird und ständig irgendein Problem vorhanden ist. Ich aber am schlimmsten finde, das man nicht mal eine ordentliche Aussage, dazu erhalte, sagte mir der MA das er eigentlich nichts sagen dürfte, aber so was er ersehen könnte, das wohl eine oder mehrere Server, die wohl für die abonnierte Sachen zuständig sei, ausgefallen sei.  Behebungsdauer unbekannt. Allerdings meinte er, da es wohl so viele Kunden beträfe, dass Vodafone das wohl schneller, vorrangig und mit mehr Manpower als üblich dran gearbeitet wird. Hoffe das es eine richtige Aussage war und nicht einfach zur Beruhigung gesagt wurde.

 

Liebe Grüße

Hallo,

ich finde es ja schon fast beruhigend, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Auch bei mir sind alle Privaten auf der Giga Cabel Box 2 seit heute früh nicht mehr in HD verfügbar. Ich bin ja schon froh, dass meine Ski Alpin Sendungen auf Eurosport "wenigstens" in SD aufgenommen werden, auch wenn das auf einem 65" Blidschirm eigentlich keinen Spaß macht. Zum Glück ist bis jetzt Sky nicht betroffen. 

Ich hoffe einfach mal auf eine schnelle Lösung.

Frustriete Grüße

M.A.

jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es ist schon traurig, in welcher Häufigkeit und Regelmäßigkeit die Cable Box 2 Probleme macht.

Egal ob es den EPG, einen Totalausfall oder wie jetzt die priv. HD Sender betrifft (u.v.m.!!.).

Es ist für mich schon normal seitdem ich Cable Box 2 habe (ca. 1 Jahr) , dass ich als Erstes hier

nachgucke ob es alle betrifft oder nur mich. Fast immer alle, also abwarten bis der Fehler behoben ist. Toll.

Probleme sind praktisch schon Normalität, es geht nur darum wie schlimm sie sind und wie

lange man warten muss, bis alles wieder funktioniert.

...na dann warte ich mal wieder!  

 

 

Ich frage mich, wofür man für so einen Schrott viel Geld bezahlt

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Die Giga TV Box 2 ist schon in Ordnung, einziger Kritikpunkt nicht zu schnell die Tasten der Fernbedienung drücken, sie ist nicht reaktionsschnell genug. Die anderen Fehler (und das sind viele) liegen im Netz von Vodafone begründet. Lange habe ich mich mit falschen Auskünften, Booten, Reseten und Werkseinstellungen rumgeplagt. Irgendwann hatte ich einen Telefonpartner bei Vodafone der sich auskannte, sein Tipp: Ausschalten und nicht ärgern. Irgendwann stellt man fest: es funktioniert alles, als wäre nichts gewesen. Es liegt 99%ig nicht an Deiner Hardware, sondern an dem was hinter Deinem Anschluss verbirgt, sprich Vodafone. In letzter Zeit sagt VF(falls man mal jemanden erreicht) das die Störung im Netz begründet ist und erspart dem Nutzer viel Arbeit.


@Nobi4  schrieb:

Die Giga TV Box 2 ist schon in Ordnung.


An dem Schrott Ding ist gar nix in Ordnung, absolut nicht. Wer etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung.

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo Gemeinde

 

Drückt mal auf den Button "Neu starten", dann läuft der vermeindlich nicht abonnierte Sender.

Das ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber es überbrückt wenigstens.


@McWire  schrieb:

Hallo Gemeinde

 

Drückt mal auf den Button "Neu starten", dann läuft der vermeindlich nicht abonnierte Sender.

Das ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber es überbrückt wenigstens.


Und was habe ich davon, 30 Minuten in der Vergangenheit TV zu schauen? Bekomme ich von VF für die Vergangenheit mein Geld zurück?

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

@CTrue13

 

Gerne geschehen, das ich dir ggf. weiterhelfen konnte.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das wäre der zweite Satz in meinem letzten Beitrag.