1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY Q Receiver / Weiterleitung private HD Programme
Dirkpu
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe leider einen SkyQ Receiver erhalten, da CI+nicht mehr unterstützt. Auf dem Receiver funktioniert auch alles. Sky Programme und auch private HD Programme. Ich möchte über Q aber nur SkyProgramme schauen. Das  normale Fernsehprogramm über den TV. Wie schaffe ich es, dass die privaten HDSender auf meinem TV gezeigt werden, ohne dass der Receiver an ist. Öff.rechtl. HD und private Sender SD funktioniert. 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Dirkpu,

dann brauchst Du für Deinen TV einen CI+ Modul und eine Smartcard, die dann als 2. Smartcard neben dem Sky-Q eingetragen werden muss und damit auch Kosten verursacht.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Richtig, aber wenn ich das richtig verstehe sollen die Privaten in HD nicht mehr über den Sky Q zu sehen sein.

@Dirkpu  schrieb

Ich möchte über Q aber nur SkyProgramme schauen.


Was bedeutet, die Sender müßten von der Sky Karte auf die Karte im CI+Modul umgebucht werden. 


@Dirkpu  schrieb:
Ich habe leider einen SkyQ Receiver erhalten, da CI+nicht mehr unterstützt.

Das mit dem CI+Modul nicht mehr unterstützen trifft nur für die Sky Sender zu, für die VF Sender kann weiterhin ein CI+Modul genutzt werden.

Den Sky Q hast du von Sky erhalten?

Das bisher genutzte CI+Modul war dein eigenes, oder hast du das bereits an VF zurückgeschickt.

Eine neue Karte hast du auch erhalten, oder kannst du die vorhandene weiter nutzen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

CI+ Modul ist mein eigenes. Habe noch eine zweite SmartCard von VF,, die ich jetzt in das CI+Modul gesteckt und dann den gewünschten Effekt habe. Diese kann ich dann zwischen meinem TV und dem HumaxReceiver am 2.TV switschen. Technik die begeistert. Frage mich eh wie lange die privatem HD Programme noch separat kosten


@Dirkpu  schrieb:

CI+ Modul ist mein eigenes. Habe noch eine zweite SmartCard von VF,, die ich jetzt in das CI+Modul gesteckt und dann den gewünschten Effekt habe. Diese kann ich dann zwischen meinem TV und dem HumaxReceiver am 2.TV switschen.

Immerhin du hast für dich ne Lösung gefunden.


@Dirkpu  schrieb:

Technik die begeistert.

Digitale Technik hat auch so einige Nachteile, die merkt man erst wenn man selber davon betroffen ist.


@Dirkpu  schrieb:

Frage mich eh wie lange die privatem HD Programme noch separat kosten


Das mußt du die Privaten fragen, solange wie die durchsetzen können das die Sender verschlüsselt sind dürfte dafür gezahlt werden müssen. Das betrifft ja nicht nur den Kabel TV Empfang.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57