1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard Sky ; HD-Option Vodafone/UM/KBW und Sky-Abo auf einer Smartcard
Micha821
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

evtl. kann mir hier einer weiterhelfen, nachdem ich nun mehrmals mit Vodafone und Sky gesprochen habe, und leider auch unterschiedliche Infos erhalten habe, leider konnte man mir bis jetzt nicht so wirklich weiterhelfen.

 

Situation bisher (Smartcard Sky aktiv bis 31.01.23)

HD-Option von Vodafone (bzw. damals gebucht bei KabelBw oder UnityMedia, auf jeden Fall schon eine Weile her ) dazu das bis 31.01.23 gültige Sky-Abo, auf der Smartcard im HD-Modul, lief einwandfrei.

 

Neue Situation

Sky-Abo geändert, neuen Sky Q Receiver erhalten, der auch seine Dienste tut. Neue Smartcard erhalten, darauf zunächst nur das geänderte Sky-Abo - nun, meine Versuche die HD-Option von Vodafone/UM/KBW auf die neue buchen zu lassen, sind bisher fehlgeschlagen. Einmal heißt es, das geht nicht wg. "Kompatibilität", wobei ich das nicht nachvollziehen kann, da ich im Sky Q Receiver auch die alte Smartcard eingesteckt habe, da gingen die Privaten in HD einwandfrei und auch das dazugehörige Sky-Abo lief einwandfrei. Dann hieß es, das konnte man früher machen, aber jetzt nicht mehr.

Wer könnte sich dieser Problematik annehmen? Müsste ich eine Smartcard von Vodafone organisieren, wenn ja wie, und dann von Sky das Abo draufbuchen lassen sowie die HD-Option (der privaten TV Sender RTL etc.) von Vodafone/UM/KBW? 

Vielen Dank! Gruß Micha

 

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Micha,

 

bitte melde Dich mal direkt bei den Kollegen von Facebook oder Twitter. Sie können dort die nötigen Daten abfragen und es sich genauer anschauen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!