abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagecom Receiver funktioniert nicht mehr richtig - Austausch möglich?
SJ2
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

habe seit ca. 8 Jahren einen Sagecom Receiver RC188 1000KD. Dieser scheint so langsam altersschwach zu werden... immer mehr Aussetzer, Aufnahmen funktionieren nicht mehr, Programme lassen sich nicht schalten... 

habe schon sämtliche Formen des Resets ausprobiert - keine Änderung!

Daher meine Frage: bekomme ich das Modell bei Vodafone im Rahmen des Services/Supports gegen ein neues, aber baugleiches Modell getauscht?

Danke für etwaige Antworten...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

@SJ2  schrieb:

Daher meine Frage: bekomme ich das Modell bei Vodafone im Rahmen des Services/Supports gegen ein neues, aber baugleiches Modell getauscht?

Ja, es wird dann wieder gegen eines der "alten" Geräte getauscht - also höchstwahrscheinlich ein RCI88-320, von dem VF wohl noch eine ganze Menge auf Lager hat (sonst hätte man die nicht so "großzügig" an Sky-Kunden verteilt)...

Wenn du neuere Boxen wie die GigaTV-Geräte haben willst, müsstest du aktiv den Vertrag wechseln - ein kostenloses Upgrade findet da nicht statt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@SJ2  schrieb:

Ja, es wird dann wieder gegen eines der "alten" Geräte getauscht - also höchstwahrscheinlich ein RCI88-320, von dem VF wohl noch eine ganze Menge auf Lager hat (sonst hätte man die nicht so "großzügig" an Sky-Kunden verteilt)...

Wenn du neuere Boxen wie die GigaTV-Geräte haben willst, müsstest du aktiv den Vertrag wechseln - ein kostenloses Upgrade findet da nicht statt.

Danke für die Antwort...

ein Austausch gegen ein "altes" Modell wäre in Ordnung, da ich dann noch die Möglichkeit hätte den Receiver über ein Scartkabel mit meinen Analog-TV zu verbinden...

Oder hat jemand Erfahrung, ob sich die Giga-TV-Box problemlos mit einen HDMI-zu-Scart-Umwandler an einen älteren TV betreiben lässt?

BestenFank...

Hallo SJ2,

@SJ2  schrieb:

Oder hat jemand Erfahrung, ob sich die Giga-TV-Box problemlos mit einen HDMI-zu-Scart-Umwandler an einen älteren TV betreiben lässt?

ich habe einen HDMI zu SCART Konverter und kann damit einen alten TV an alle HDMI Geräten betreiben.

Viele Grüße Siegmar