abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch genervt von Cable Box2
Nero80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

ich habe diese Cable Box 2 jetzt knapp 1 Jahr und bin nur noch genervt davon. Sie macht was es will. 

Keine Updates sind verfügbar, angeblich auch keine Störungen vorhanden usw aber trotzdem stürzt sie mehrmals am Tag ab und das nervt mich nur noch. Will ich in der Mediathek was anschauen, bleibt irgendwann einfach das Bild stehen und rein gar nichts geht mehr, das gleiche auch, wenn ich irgendwo auf "Neu starten" gehe. Nichts kann ich bis zum Schluss schauen. Gestern nahm ich eine Sendung auf und wollte es mir vorhin anschauen. Daraus wurde nichts, da kein Ton da war. Mehrmals am Tag, muss ich dieses Teil vom Stromnetz nehmen, weil es auf sonst nichts mehr reagiert. Mittlerweile würde ich diese Box gerne aus Wut, aus dem Fenster werfen. Ich überlege, Euren Vertrag zu kündigen, denn man bezahlt Monat für Monat, ein Haufen Geld und hat im Endeffekt doch nicht viel davon. Außerdem habe ich ja ein TV Paket, mit ein paar zusatzsendern zugebucht. Diese Zusatzsender, funktionieren auch nicht einwandfrei und bleiben alle paar Sekunden, kurz hängen. 

Bitte bekommt das mal in den Griff.... hier sind so viele unzufrieden. So verliert man auch seine Kunden.

11 Antworten 11

Hallo Siegmar,

ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir genau erklärst, wie man die Router Einstellungen ändert, dass es mit der Verbindung dann passt, denn da habe ich mich nie ran getraut.

Hallo Nero80,

auch der DOCSIS3.1 Kanal in Senderichtung ist gestört und nur 16-qam moduliert. Auch der Signal Pegel ist gerade noch im grünen Bereich. Einstellen kannst Du da leider nichts. Da muss ein Techniker den Anschluss in Ordnung bringen. So wie das aussieht, ist keine fehlerfreie Übertragung über mehrere Stunden möglich. Besonders im Upload, wo der DOCSIS3.1 Kanal Zeit Multiplex zu den 4 DOCSIS3.0 Kanälen betrieben wird, kommt es vermutlich oft zu Fehlern. Wenn bei Dir Sendungen auf den Mediatheken vorzeitig abbrechen, dann kann das an Deinem Anschluss liegen, da der sich bei der Bestätigung des zuletzt empfangen Block aufhängt. Du kannst das jetzt nur noch der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit die Dir einen Techniker senden, der Deinen Anschluss in Ordnung bringt.

Viele Grüße Siegmar