abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky zu Vodafone transferieren klappt nicht
hotten08
Digitalisierer
Digitalisierer

Irgendwie bin ich genervt. Seit 10 Tagen habe ich die Giga TV Cable Box 2 sowie die Fritz Cable Box 6690 anstelle meiner geliebten Horizon Box. Nach einigen Tücken funktioniert nun wirklich das Netzwerk , wenn auch nur mit ca 50 MB ( anstelle der versprochenen 1000 😞   ). Die Sounbar und die Box verstehen sich auch inzwischen , aber ... die Sky Kanäle funktionieren nicht.

Es erscheint lediglich Werbung für die Vodafone TV Optionen , weil ich die Sender nicht ( bei Vodafone) "abonniert" habe.

Sky hat bereits dreimal versucht , die "virtuelle" Smartcard bei Vodafone zu aktivieren , das klappt leider nicht . Im Portal von Sky

steht die gleiche Nummer , die lt. Vodafone zur Übertragung und Aktivierung erforderlich ist ( KDSN 41.....). Die Leute im Vodafone Laden können bzw. dürfen lt. Ihrer Aussage nix tun ( ausser verkaufen !!) . Mehrere Telefongespräche mit enormer Wartezeit und danach Kontakt mit einem Sprachroboter blieben bisher erfolglos. 

Hat jemand ne Ahnung , was ich noch tun kann ?

27 Antworten 27
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @hotten08,

versuche es mal mit einem dieser schriftlichen Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@hotten08: Hattest du mal ne Horizon, da war auch Sky freigeschaltet?

Versuchs mal da: Sky Community | Sky

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter, ich hatte vorher die schwartßze Horizon Box, auf der war Sky freigeschaltet ( virtuell , da kein Kartenslot) . Das hatte seinerzeit problemlos funktioniert. Sky hat mir nachweislich versichert ( kann ich bei "Mein Sky" nachsehen) dass die Karte von Ihrer Seite aus freigeschaltet ist. Das habe ich Vodafone inzwischen schriftlich mitgeteilt ( Screenshot)

Vodafone ist da eigentlich raus, Vodafone kann die Sky Sender nicht freischalten.

Und die HZ selbst mit Giga TV Software ist keine Giga Box 2.

Nochmals, versuchs über da Sky Forum.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hab Vodafone schon zweimal angeschrieben. Die verweisen mich an den telefonischen Service und das ist bekanntermassen grauenhaft. Nur Sprachroboter etc.

Nicht Vodafone, sondern das Sky Forum!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt . Seinerzeit hatte Sky eine Aktivierung der Sender auf der Horizon ausgelöst und das hat geklappt ( wie im Hintergrund , weiss ich nicht) .  Jetzt funzen die Sender auf der Giga Box 2 nicht , obwohl die Smartcard bei

Sky freigeschaltet ist. Die Info soll Vodafon auch haben und müsste ( meines WIssens) eigentlich irgendwo nur einen Knopf drücken,

oder ? Ich hab nochmal das Skyforum angeschrieben.....

Hab es jetzt mal ins sky Forum eingestellt , warten wir mal ab.....

Hab ich gesehen, hoffe du antwortest da dem Mod, sonst wirds nichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57