Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2023 00:17
Mir ist es in letzter Zeit ein paar mal passiert, dass bei dem Zauberkasten, wenn man auf 'neu starten' geht, man die neu gestartete Sendung nicht bis zum Ende schauen kann. Das Bild bleibt auf einmal stehen, nix geht mehr, so lange bis der Gerät, so wie man es ja eh schon gewohnt ist, stromlos gemacht wird.
Gibt es irgendeinen Trick wie man das anders hin bekommt und vielleicht die Sendung bis zum Ende schauen kann?
am 24.01.2023 00:36
Hallo Marcseinb,
beim Start dieser Funktion kommt die Sendung über das Internet. Wenn es dabei Probleme gibt, dann ist die Verbindung zu den Vodafone Servern gestört. Helfen kann das Zurück Spulen der Sendung bringen, wenn man so weit zurück laufen lässt, bis wieder ein Bild vorhanden ist und dann mit Play weiter sehen. Wenn das oft auftritt muss es ein Problem mit der Internet Verbindung geben.
Wie ist die Box mit dem Router verbunden? Wie weit ist die Box vom Router entfernt?
Viele Grüße Siegmar
am 24.01.2023 23:16
Box und Router sind mit Kabel verbunden und stehen fast nebeneinander.
Ich habe im Gefühl. dass die Sendung nach neu starten dann angehalten wird, wenn sie eigentlich live endet.
Spulen geht auch nicht mehr, das Bild friert ein und das wars dann.
Naja. zwei Monate noch, dann ist der Vertrag endlich beendet....
am 24.01.2023 23:41
Hallo Marcseinb,
wie ich schon geschrieben habe, ist das keine Funktion, die auf der Box ausgeführt wird sondern eine Internet Funktion. Ich kann diese Funktion auch bei Filmen mit 3 Stunden Länge verwenden und es gibt keine Probleme obwohl ich nur WLAN verwende. Das Problem liegt entweder an Deinem Anschluss oder am Zugang zu den Servern von Vodafone aber nicht an der Box! Hat denn schon mal jemand den Status der DOCSIS (Daten) Kanäle an Deinem Router überprüft? Dein Router hat dazu eine Web-Seite auf der der Signal Pegel und mehr von allen DOCSIS Kanälen angezeigt wird. Mache doch mal bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind. Wenn dort nicht alles in der Norm liegt, dann kann Dein Anschluss nicht über Stunden ohne Fehler funktionieren.
Viele Grüße Siegmar