Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2025 17:33
Sendung von Anfang an sehen/ nach einer gewissen Zeit stoppt der Film mit Standbild, und es geht gar nichts mehr. Wie bei sehr vielen anderen Nutzern auch.
am 14.08.2025 17:54
Hallo Hope75,
dann gibt es ein Problem mit der Internetverbindung Deines TV Gerätes. Wenn eine schon laufende Sendung auf den Anfang zurückgesetzt wird, dann wird ab da ein automatischer Mitschnitt der Sendung von den Servern bei VF wiedergegeben. Dann kommt das Signal nicht mehr über das Antennenkabel sondern über die Internetverbindung der TV Box. Ich vermute, Du hast eine GigaTV-Box.
Wie ist die Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder nur über WLAN? Wenn über WLAN, wie weit entfernt vom Router steht die Box und sind Wände oder Möbel dazwischen?
Viele Grüße Siegmar
am 14.08.2025 21:21
@Sigi-DD schrieb:
Ich vermute, Du hast eine GigaTV-Box.
Ich hätte danach gefragt, welche Giga Box.
am 14.08.2025 21:30
am 14.08.2025 22:18
Hallo Siegmar,
nur das die Giga Boxen alle unterschiedliche Gerätesoftware haben.
Interessant wäre auch welche Sendung, welcher Sender? Und was bedeutet "es geht nichts mehr"?
am 14.08.2025 22:54
Hallo Peter,
in den Boxen wird doch nur ein Internet Stream gestartet genau wie beim Start eines Beitrages aus einer Mediathek. Wenn der Start erst einmal funktioniert hat und dann die Sendung hängen bleibt, dann muss die Internetverbindung abgebrochen sein. Ein sehr häufiger Fehler bei dieser Funktion. Die Software auf der Box war bisher noch die die Ursache für diesen Fehler. Es ist aber auch schon vorgekommen, das mal eine Aufnahme einen Fehler hat. Bei mir hat es mal eine Sendung gegeben, die bei jedem Neustart immer bis zu einer bestimmten stelle gelaufen ist und dort hängengeblieben ist. Ich habe die Funktion dann abgebrochen und die Sendung noch einmal gestartet und sie blieb immer an der gleichen Stelle hängen.
Die Funktion gibt es nur bei den Sendern, die der Funktion zugestimmt haben, denn dafür wird die Sendung in der Cloud mitgeschnitten und das wollen viele Sender nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 14.08.2025 23:05
Hallo Siegmar,
warte doch einfachmal auf die Antwort von @Hope75 ab, bevor du weiter rum spekulierst.