1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehprogramm: Jede werktägliche Sendung um 18:00 - "Explosiv - Das Magazin" nicht zu sehen!!!!
Walter090
Daten-Fan
Daten-Fan

Warum kann ich die tägliche Sendung um 18 Uhr nicht ansehen? Stattdessen wird der Regional-Sender "München-TV" 

gesendet.

Zudem habe ich täglich einige - zeitlich minimale - Bildstörungen

Edit: @Walter090  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Walter090,

wenn auf dem Sender regionale Nachrichten kommen, dann hast Du vermutlich auch einen Regionalen Sender eingeschaltet. Um welchen Sender geht es denn, und auf welchen Sendern hast Du Bildstörungen. Wie ist die PLZ von Deiner Wohnung? Wenn ich die Adresse habe, dann kann ich nachsehen welche Sender bei Dir im Kabel anliegen sollten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

in einigen Bundesländern (u.a. Bayern) ist gesetzlich vorgeschrieben, dass RTL und auch SAT.1 täglich Regionalmagazine senden müssen. Speziell in Bayern gibt es bei RTL kein bundeslandweites Regionalmagazin, sondern es wird stattdessen der jeweils vor Ort zuständige Lokalveranstalter gezeigt (bei dir eben münchen.tv).

Dass diese regionale Auseinanderschaltung zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr (und damit während "Explosiv") erfolgt, ist eine Entscheidung von RTL. Vodafone muss das dann in den betreffenden Gebieten genau so einspeisen, das ist vertraglich geregelt. 

Viele Grüße

DerSarde

Meine Postleitzahl 80939, 

ich schalte in München RTL regional ein, vor einem Jahr beendete Telekom regionale Versorgung, bei Telekom funktionierte

der RTL Regionalsender. Vielen Dank vorab für die Bemühungen. VG Walter

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn die RTL Regional einschaltest, dann kommt München.tv du musst normales RTL HD wählen!

Der glubb is a Depp

Hallo Menne99,

es gibt in München  nur RTL München in HD und SD.

Viele Grüße Siegmar

Es ist egal ob RTL München in SD oder HD, es gibt da keinen Unterschied mehr, von dem was gesendet wird.

Die regionale Sendung um 18:00 nennt sich RTL München live, das wird von münchen.tv produziert.

Abgesehen davon, münchen.tv selber gibt es auch bei Vodafone in SD und HD, unabhängig von RTL.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20