Tv Vielfalt / TV Komfort
LarsTragal
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

mal eine doofe Frage aber ich steh iwie aufm Schlauch.

Kann ich bei aktueller Nutzung von Giga TV (Cable Box 2) nicht auf die beiden alten, im Betreff erwähnten Tarife verzichten, was das Senderangebot betrifft?

Diese werden, so wie ich das sehe, auch gar nicht mehr angeboten.  Bezahlen tu ich sie weiterhin.

Wäre nett wenn da jemand was dazu schreiben könnte.

Danke schon mal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@LarsTragal  schrieb:

Kann ich bei aktueller Nutzung von Giga TV (Cable Box 2) nicht auf die beiden alten, im Betreff erwähnten Tarife verzichten, was das Senderangebot betrifft?


TV Komfort/ Vielfalt, richtig die gibt es nicht mehr.

TV Komfort, das war ein TV Vertrag mit dem HD Recorder, da sind mindestens die Privaten in HD enthalten. Vielfalt HD das sind die Pay TV Sender von exKD jetzt VF. Die aktuelle Bezeichnung dafür ist wie schon erwähnt jetzt Premium bzw. für Vielfalt HD Extra jetzt Premium Plus.

Mit der Giga Box 2 hast du die Komfort Funktion mit drin, das ist die Möglichkeit aufnehmen zu können, so die externe HDD angeschlossen ist.


@LarsTragal  schrieb:

Diese werden, so wie ich das sehe, auch gar nicht mehr angeboten.  Bezahlen tu ich sie weiterhin.

Solange du das nicht kündigst, wird das auch weiterlaufen.

Hast du den Giga TV Vertrag zusätzlich zu deinem alten TV Komfort Vielfalt HD Vertrag?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo LarsTragal,

bei einem GigaTV Vertrag ist nur "Vodafone TV Connect" eine Art Grundgebühr für Kabel-TV und "Vodafone GigaTV Cable" notwendig. Man kann dann noch "Premium" und "Premium Plus" oder Fremdsprachen dazu buchen.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@LarsTragal  schrieb:

Kann ich bei aktueller Nutzung von Giga TV (Cable Box 2) nicht auf die beiden alten, im Betreff erwähnten Tarife verzichten, was das Senderangebot betrifft?


TV Komfort/ Vielfalt, richtig die gibt es nicht mehr.

TV Komfort, das war ein TV Vertrag mit dem HD Recorder, da sind mindestens die Privaten in HD enthalten. Vielfalt HD das sind die Pay TV Sender von exKD jetzt VF. Die aktuelle Bezeichnung dafür ist wie schon erwähnt jetzt Premium bzw. für Vielfalt HD Extra jetzt Premium Plus.

Mit der Giga Box 2 hast du die Komfort Funktion mit drin, das ist die Möglichkeit aufnehmen zu können, so die externe HDD angeschlossen ist.


@LarsTragal  schrieb:

Diese werden, so wie ich das sehe, auch gar nicht mehr angeboten.  Bezahlen tu ich sie weiterhin.

Solange du das nicht kündigst, wird das auch weiterlaufen.

Hast du den Giga TV Vertrag zusätzlich zu deinem alten TV Komfort Vielfalt HD Vertrag?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für deine Antwort.

Zunächst vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe Giga TV incl. Premium. Und ja, es handelt sich um 3 separate Verträge.

Werde dann mal die Möglichkeit der Online Kündigung für " Vielfalt" nutzen und evtl. Premium plus  dazu buchen.  (Für " Komfort " ist eine Kündigung auf diesem Wege leider nicht möglich.)

Hallo,

 

sieh dir mal die Verträge genau an. Du hattest den Kabelanschluß bei Komfort nicht erwähnt, kann aber auch sein das der da nicht enthalten ist. Aus Erfahrung hier im Forum, das wird öfters vergessen zu erwähnen.

Wenn du den Komfort Vertrag mit enthaltenem Kabelanschluß schriftlich kündigst, dann kommt da zusätzlich zu dem Giga TV Vertrag dazu. 

Möchte dich nur vor unliebsamen Überraschungen warnen, wenn's denn mit dem Kabelanschluß so ist.

 

Gedanke dazu: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

WhatsApp, Facebook, X exTwitter nutzen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

OK und danke nochmal.👍

Hi @LarsTragal,

 

freut mich sehr, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte.

 

Auch @Peter165 viele Dank für die Unterstützung dabei. 🙂

 

Ich schließe den Beitrag nun ab. 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!