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Lösung
am 20.01.2025 20:15
Wir haben den Digital-HD-Recorder Sagemcom RCI88 320 mit dem Tarif Komfort HD. Leider nehmen seit kurzem die Probleme mit dem Gerät zu. Dies äußert sich z.B. darin, dass das Gerät hängen bleibt, wenn man im "Programm"-Menü ist. Im Hintergrund läuft das Programm weiter, aber das Gerät reagiert nicht mehr auf die Eingaben via Fernbedienung (das "Empfangslicht" reagiert allerdings auf Tastendruck an der Fernbedienung). Noch gravierender und mehrmals täglich mittlerweile hängt sich das Gerät komplett auf geht selbstständig in den Restart und muss die HDD überprüfen. Also da ist was grundsätzlich nicht in Ordnung. An wen kann ich mich wenden, damit das Gerät im Rahmen des Vertrages ausgetauscht wird?
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20.01.2025 21:09 - bearbeitet 20.01.2025 21:11
@badhotrod schrieb:
Also da ist was grundsätzlich nicht in Ordnung.
Ja sieht so aus.
Was ich trotzdem raten würde, den Werkszustand ohne löschen de Aufnahmen. Auch wenn du danach alles neu einrichten mußt.
Dann sehen ob der wieder richtig funktioniert.
Wenn das nicht hilft, über WhatsApp Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community versuchen das Gerät zu tauschen.
20.01.2025 21:09 - bearbeitet 20.01.2025 21:11
@badhotrod schrieb:
Also da ist was grundsätzlich nicht in Ordnung.
Ja sieht so aus.
Was ich trotzdem raten würde, den Werkszustand ohne löschen de Aufnahmen. Auch wenn du danach alles neu einrichten mußt.
Dann sehen ob der wieder richtig funktioniert.
Wenn das nicht hilft, über WhatsApp Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community versuchen das Gerät zu tauschen.
am 26.01.2025 14:11
Es antwortet nur nach Tagen niemand bei WhatsApp. "Toller" Kundenservice... 😕
am 26.01.2025 14:39
WhatsApp das ist kein Live Chat, hab Geduld. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen
am 26.01.2025 15:37
Konnte das problem jetzt nach langem hin und her über den SMS-Kontakt klären. TOBI, der sich überall "einmischt", ist komplett nutzlos, weil es bei "ihm" immer nur um Anschlussprobleme dreht. Das nervt richtig.
Danke nochmal Peter für Deine Hilfe.
am 26.01.2025 15:44
Wie sah denn die Lösung des Problems konkret aus, wurde das Gerät getauscht?
am 26.01.2025 15:47
Kaum hatte ich es endlich mit einem echten Menschen zu tun, ging es dann per SMS erstaunlich unkompliziert und schnell. Ein neues Gerät wird mir zugesendet, das alte geht zurück.