abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digital-HD-Recorder Probleme (Sagemcom RCI88 320)
badhotrod
Digitalisierer
Digitalisierer

Wir haben den Digital-HD-Recorder Sagemcom RCI88 320 mit dem Tarif Komfort HD. Leider nehmen seit kurzem die Probleme mit dem Gerät zu. Dies äußert sich z.B. darin, dass das Gerät hängen bleibt, wenn man im "Programm"-Menü ist. Im Hintergrund läuft das Programm weiter, aber das Gerät reagiert nicht mehr auf die Eingaben via Fernbedienung (das "Empfangslicht" reagiert allerdings auf Tastendruck an der Fernbedienung). Noch gravierender und mehrmals täglich mittlerweile hängt sich das Gerät komplett auf geht selbstständig in den Restart und muss die HDD überprüfen. Also da ist was grundsätzlich nicht in Ordnung. An wen kann ich mich wenden, damit das Gerät im Rahmen des Vertrages ausgetauscht wird?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@badhotrod  schrieb:

Also da ist was grundsätzlich nicht in Ordnung. 


Ja sieht so aus.

Was ich trotzdem raten würde, den Werkszustand ohne löschen de Aufnahmen. Auch wenn du danach alles neu einrichten mußt.

Dann sehen ob der wieder richtig funktioniert.

 

Wenn das nicht hilft, über WhatsApp Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community versuchen das Gerät zu tauschen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@badhotrod  schrieb:

Also da ist was grundsätzlich nicht in Ordnung. 


Ja sieht so aus.

Was ich trotzdem raten würde, den Werkszustand ohne löschen de Aufnahmen. Auch wenn du danach alles neu einrichten mußt.

Dann sehen ob der wieder richtig funktioniert.

 

Wenn das nicht hilft, über WhatsApp Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community versuchen das Gerät zu tauschen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es antwortet nur nach Tagen niemand bei WhatsApp. "Toller" Kundenservice... 😕

WhatsApp das ist kein Live Chat, hab Geduld. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Konnte das problem jetzt nach langem hin und her über den SMS-Kontakt klären. TOBI, der sich überall "einmischt", ist komplett nutzlos, weil es bei "ihm" immer nur um Anschlussprobleme dreht. Das nervt richtig.

Danke nochmal Peter für Deine Hilfe.

Wie sah denn die Lösung des Problems konkret aus, wurde das Gerät getauscht?

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Kaum hatte ich es endlich mit einem echten Menschen zu tun, ging es dann per SMS erstaunlich unkompliziert und schnell. Ein neues Gerät wird mir zugesendet, das alte geht zurück.