abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Giga-TV Box verbindet sich nicht mit dem Netzwerk
Marc_krueger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Community,

Ich habe vor ein paar Tagen eine neue 4K GIGA TV Box von Vodafone bekommen und wollte diese gegen meine Alte TV Box Taschen. Leider ließ sie sich nach dem Anschließen nicht einrichten da sich die Box nicht per LAN mit dem Internet verbinden lässt, aber auch nicht per WLAN. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe schon einen Reset der Box gemacht hat aber auch nicht funktioniert.
Hier noch ein paar technische Daten für hoffentlich schnelle Antworten:

Router:
Fritzbox 6490 Cable
Mit einer 400k Leitung.
Die Box war mit einem 5m LAN Kabel an den Router abgeschlossen.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank für die Hilfe
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

gibt keine lösung. die kiste ist totaler schrott. kannste nur mit hammer kaputt kloppen und vor die vodafone zentrale schmeissen.

technischer müll, völlig unausgereift. nur ärger. vodafone lacht sich schlapp über idioten wie uns, die den *** bestellt haben

 

 

Edit: Edit: Ich habe Dir in Deinem Beitrag bereits etwas zum Verhalten geschrieben. Bitte halte Dich daran.

sorrow
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe leider das gleiche Thema. Habe vor einer Woche die Giga TV Box direkt nach der Bestellung als Neukunde bekommen. Bin neu in die Wohnung gezogen und der Vormieter hatte auch vodafone Kabel. An den technischen Voraussetzungen von dieser Seite liegt es also schon mal nicht. Derzeit nutze ich noch einen umgezogenen DSL-Anschluss von 1&1, der auch funktioniert. Ich bin der mitgelieferten Beschreibung gefolgt, habe Hardware angeschlossen, Antennenkabel ist drin, HDMI auch. Im Hauptmenü habe ich Verbindung über WLAN eingestellt und meine Fritzbox erkennt den Receiver auch. Der Kundenservice hat mir am Tel gesagt, dass einer TV-Nutzung nichts im Weg stünde. Ich bekomme die Verbindung aber nicht hin. Eine Verbindung mit einem LAN-Kabel hat ebensowenig gebracht wie ein Reset der Box und der Austausch des Antennenkabels. In meinem Kabel-Kundenportal steht mein Tarif auf grün. Unter "meine Geräte" finde ich zwar die richtige Seriennummer der Box, aber weitere Informationen sind nicht verfügbar (Liegt vielleicht daran, dass noch keine Verbindung zustande kam?). Die Hotline sagte mir auch, dass es NICHT daran liegen kann, dass ich noch eine 1&1 Internet-Verbindung nutze. Es geht nur darum, Internet-Verbindung zu haben, egal woher.

Leider dauert es immer äußerst lange, bis jemand bei der Hotline mal ans Telefon geht, deshalb meine verzweifelte Bitte, ob mir hier jemand helfen kann.