Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2024 21:36
Hallo,
es ist zum verzweifeln 😤 seit einer Woche ist niemand in der Lage die neue gelieferte GigaTV Box zu aktivieren.
Ich telefoniere mir täglich die Finger wund , und erzähle jedes mal aufs neue, meine Geschichte rauf und runter.
Ständig wird mir dann versprochen das die Box in den nächsten Stunden per Neustart funktioniert.... und das seit
einer Woche! Morgen beginnt die EM 😓
am 15.06.2024 11:33
Hallo Evoke,
wenn Du nicht bei VF mit dem Internet bist, dann könnte es Probleme mit der Namensauflösung beim DNS Server geben. Da es die GigaTV Home Boxen erst seit dem 28.05.2024 gibt, könnte ein passender Eintrag bei Deinem Anbieter noch fehlen. Hast Du das an der Hotline auch gemeldet?
Viele Grüße Siegmar
am 15.06.2024 12:17
Hallo Siegmar,
ich habe der Hotline gesagt, dass ich Internet über die Telekom habe. Ob das im Gespräch durchgedrungen ist, kann ich nicht beurteilen. Wie bekommt man denn jetzt heraus ob ein entsprechender Eintrag bei der Telekom vorhanden ist und/oder es Probleme mit der Namensauflösung beim DNS Server gibt.
Und jetzt mal ehrlich, welcher „normalsterbliche“ Kabelkunde will sich denn mit sowas beschäftigen? Mal abgesehen davon das diese Hinweise kaum jemanden etwas sagen dürften. Sollte es an dem liegen was Du beschreibst sollte Vodafone dieses neue Gerät wohl besser erstmal den Kunden verkaufen die das Rundumglücklichpaket bei VF haben. M.E. sollten auch Kunden ohne Informatikstudium in der Lage sein die Box in Betrieb zu nehmen.
Ich habe gerade nochmal auf der FRITZ!Box den Zugang der Giga TvBox geprüft und gesehen das diese aus dem Internet nicht angesprochen werden konnte. Daher habe ich für die Box jetzt die Ports geöffnet. (Allerdings mit einem gewissen Grummeln im Magen 😉)
irgendwie ist mir das alles zu kompliziert.
Aber vielen Dank für Deine Infos und Hilfestellung!
am 15.06.2024 12:35
Hallo Evoke,
da hast Du völlig Recht, das ist Sache von VF und nicht Deine. Eine Freigabe der Ports sollte eigentlich nicht notwendig sein und ich habe hier auch noch nie gelesen, das dies bei irgendeiner GigaTV Box notwendig war. Alle Boxen hatten bisher einen Zugang für die Fernwartung, über den der Service die Einstellungen sehen und zum Teil auch ändern kann und es gibt auch Statusinformationen die ausgelesen werden können. Der Service bei VF sollte also feststellen können, ob die Internet Verbindung funktioniert.
Ein generelles Problem mit der Hardware oder Software der Box würde ich ausschließen, da es hier schon mehrere Meldung über die erfolgreiche Nutzung der Box gibt.
Leider kann da nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen, denn wir Kunden haben natürlich keinen Zugriff auf Deine Daten bei VF.
Viele Grüße Siegmar
am 15.06.2024 12:45
Hallo Siegmar,
danke Dir! Sollte sich vom 2nd Level Support mal jemand meiner erbarmen und mich anrufen, werde ich Deinen Hinweis auch noch anbringen! Darauf warte ich jetzt seit Mittwochabend! Von der normalen Hotline wurde mir gesagt, dass sie alles nur noch zusätzlich aufnehmen können, aber keinen direkten Kontakt zum 2nd Level herstellen können.
Ich werde langsam auch sauer! Wenn heute nix mehr passiert mache ich die Retoure fertig. Ich bezahle echt nicht um als Beta-Tester zu fungieren!
beste Grüße
am 15.06.2024 20:56
Hallo Sigi-DD,
ja hab alles kontrolliert und das Kundenportal ist richtig eingestellt. Auch die KDSN Nummer steht drin, mittlerweile beendet sogar die Hotline total entnervt die Gespräche mit mir :-(((.
Ich warte noch ein paar Tage ab, dann werde ich wohl eine Entscheidung treffen. --- Sowas hab ich noch nie erlebt!
Übrigens die Rechnung für alles wurde mir pünktlich zugestellt :-((((
am 15.06.2024 20:59
Hallo Sigi-DD,
also ich glaube nicht das es daran liegt, weil ich VF als Internetanbieter habe und das klappt ebenfalls nicht!
Gruß
Andy
am 15.06.2024 21:30
Hallo Andy103,
dann sind die Mitarbeiter in Eurer Region offensichtlich genau so inkompetent wie sie das mit der Meldung SA005 bei der GB2 schon waren. Da gab es genau die gleichen Probleme und auch da hatte das mitunter mehrere Wochen gedauert.
Merkwürdig ist aber, das es bei viele anderen Kunden mit der GB2 und jetzt auch mit der GB3 nie diese Probleme gegeben hat. Es muss also auch Mitarbeiter geben, die wissen was zu tun ist.
Viele Grüße Siegmar
am 20.06.2024 17:25
Hier genau das gleiche Problem. Weder die Hotline noch die Mitarbeiter im Elektrofachmarkt wo der Vertrag geschlossen wurde können helfen. Die KSIN auf der Box stimmt mit der Seriennummer im Portal überein. Box ist über ethernet mit Internet verbunden und hat auch schon Updates gezogen. Hat noch jemand Tipps was ich probieren kann?
am 20.06.2024 17:35
Hallo Martina124,
wie schon geschrieben ist das kein Fehler der Box oder vom Anschluss. Die Box findet keinen gültigen Vertrag zu Deiner Box und das ist ein Problem der Vertragsabteilung. Die haben den Vertrag nicht richtig oder unvollständig eingerichtet. Wende Dich am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten an VF.
Viele Grüße Siegmar
am 22.06.2024 07:29
Hallo Sigi-DD,
kurzes Update: Endlich habe ich per Whats-App jemanden gefunden der das Problem gefunden hat! Die Seriennummer meiner Box wird im Vertragskonto nicht gefunden, genau wie du es beschrieben hast. Jetzt bekomme ich eine neue Box zugeschickt (wäre wohl die einfachste und schnellste Lösung!), wenn die Box bei mir angekommen ist, werde ich berichten!
Viele Grüße Andy