1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! GigaTV Box meldet SAA1G419 Fehler
Andy103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es ist zum verzweifeln 😤 seit einer Woche ist niemand in der Lage die neue gelieferte GigaTV Box zu aktivieren.

Ich telefoniere mir täglich die Finger wund , und erzähle jedes mal aufs neue, meine Geschichte rauf und runter.

Ständig wird mir dann versprochen das die Box in den nächsten Stunden per Neustart funktioniert.... und das seit

einer Woche! Morgen beginnt die EM 😓20240613_212631.jpg

29 Antworten 29
Evoke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich drücke Dir die Daumen und bewundere Deine Geduld!

Evoke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich werde die seit dem 12.06. offenen Tickets jetzt gleich selber schließen. Mich haben die vielen Anrufe bei der Hotline, die Wartezeiten, die nicht erfolgten Rückrufe etc. echt mürbe gemacht! Aus diesem Grund habe ich den Vertrag widerrufen und alles zurückgeschickt. 

@Andy103  schrieb:

Hallo Sigi-DD,

kurzes Update: Endlich habe ich per Whats-App jemanden gefunden der das Problem gefunden hat! Die Seriennummer meiner Box wird im Vertragskonto nicht gefunden, genau wie du es beschrieben hast. Jetzt bekomme ich eine neue Box zugeschickt (wäre wohl die einfachste und schnellste Lösung!), wenn die Box bei mir angekommen ist, werde ich berichten!

Viele Grüße Andy

Und wo ist jetzt der Sinn eine neue Box zugeschickt zu bekommen?

Die Seriennummer der vorhandenen Box ins Vertragskonto einzupflegen wäre sicher der einfachste und schnellste Weg.

Naja, das beweisst mir wieder mal aufs Neue, dass bei Vodafone fast nur inkompetentes Personal beschäftigt ist.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hall Ctrue13,

habe nach über 1 Woche und zahlreichen Gesprächen endlich in der Vertragabteilung eine junge Dame gefunden die innerhalb von 1 Minute mein und das vieler Nutzer endlose Problem gelöst hat. Laßt Euch nicht mit Sprüchen abspeisen, das Problem liegt bei Vodafone, wie fast alle Probleme. Gruß Norbert

@norbert17  schrieb:

Hall Ctrue13,

habe nach über 1 Woche und zahlreichen Gesprächen endlich in der Vertragabteilung eine junge Dame gefunden die innerhalb von 1 Minute mein und das vieler Nutzer endlose Problem gelöst hat. Laßt Euch nicht mit Sprüchen abspeisen, das Problem liegt bei Vodafone, wie fast alle Probleme. Gruß Norbert

Ich weiss

Erstmal muss man in die Vertragsabteilung gelangen und dann jemanden erwischen der es wirklich drauf hat.

Selber alles durchgemacht.

Bin auch hartneckig geblieben und habe mich nicht abspeisen lassen und sogar noch eine ordentliche Gutschrift rausgeholt. Zu guter Letzt den Vertrag dann auflösen lassen, weil diese Giga TV Schrott Box 2 einfach nur Müll ist.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich bin überrascht, dass die Provider auf einmal auf Android TV setzen 🤔? War doch Jahre nichts mit Google geschweige Casten auf Chromecast. Mir die Box wie den Wettbewerber TV One (2. Gen.) mal angesehen. Die TV Home gibt es für paar Euro in der Bucht sogar gewerblich mit Rechnung. Nach Anschluss kommt genau diese Fehlermeldung. Also blockiert. Und danach "Hoppla wir können dein Konto nicht finden" oder so. Sowas passiert dir mit TV One (2. Gen.) nicht.

Aber wenn ich hier lese, da weiß ich schon, das wird nichts. Wenn die Seriennummer erst zugeordnet werden muss, dass ist noch kein 21. Jahrhundert. Und dann können das anscheinend nur eine hand voll Mitarbeiter. Also die TV Home Box schnell wieder in die Ecke gestellt. Und da steht sie dann ja auch gut, war ein schneller Box Test 😋.

Guten Abend,

ich bin noch etwa 12 Monate bei Magenta unter Vertrag. Ich finde die GigaTV Home Sound mit den B&O Lautsprechern richtig spannend und würde sie gerne jetzt schon benutzen.  In der Bucht werden Geräte angeboten. Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, sind die Boxen an ein Vodafone-Konto gekoppelt und es ist somit sinnlos eine Box zu kaufen, weil ich sie nicht benutzen könnte?

Hallo TVDanmark und yup,

alle GigaTV Boxen gibt es nur als Leihgeräte und nicht im freien Handel. Genau deshalb, weil es immer wieder Leute gibt, die versuchen VF Geräte zu verkaufen können die Geräte nur mit einem gültigen Vertrag genutzt werden. Für eine Box, die Du nicht von VF erhalten hast gibt es auch keinen Vertrag und daher kann die Box nicht funktionieren. Vor allem im Gebiet von VF-West scheint es viele inkompetente Mitarbeiter zu geben. Ob die einfach unzureichend geschult sind oder eben nur dort Ihre Stunden absitzen kann man natürlich nicht feststellen. Die unfreundlichen und die die einfach auflegen gehören sicher zur 2. Gruppe.

@yup Du solltest die Box zurücksenden und Dein Geld zurückfordern.

Viele Grüße Siegmar

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich mich nicht mehr drum gekümmert @Sigi-DD . Wenn ich den seine Angebotsbeschreibung so lese, Rücknahme ausgeschlossen. Hätte mir schon zu denken geben müssen, ein gewerblicher Verkäufer muss sich eigentlich an die Regelungen vom Fernabsatz halten. Naja, egal. Bleibt die Box eben ungenutzt in der Ecke stehen. Oder anders: Die teuersten Coax- und LAN-Kabel, die ich je gekauft 🤣.

Hallo Sigi-DD,

vielen Dank für die kompetente Antwort, durch die ich viel Geld gespart habe.

Schade, dass sogar gewerbliche Anbieter die Geräte verkaufen, ohne darauf hinzuweisen, dass sie nutzlos sind…

Schönes Wochenende ☀️