Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2024 14:17
Ich brauche Hilfe, liebe Leute.
Ich habe vorgestern die neue Giga TV Home Box zum testen erhalten. Nach kompletter Installation kann dann im letzten Schritt mein GIGA TV-Konto nicht gefunden werden. Angezeigter Fehler SAA1G419.
Die Installation von dem Gerät lief wirklich Bombe. Aber gerade als Tester bin ich kurz davor zu sagen: "Komm, lass einpacken! Aus, vorbei..." Genau das brauche ich weder als Tester, noch als Neu- oder Bestandskunde. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ansonsten packe ich ein und das war mein Test dann auch... Mein Testergebnis ist, dass ich seit heut kein TV-Empfang mehr in der Küche habe...
Es ist das gleiche WLAN-Netz wie zuvor, alles beim Alten. Er zeigt mir mein WLAN auch an, die Verbindung ist da... Selbst Installationsabbruch und Reset führt immer wieder zum gleichen Ergebnis.
Ich bin für gute Ideen extrem dankbar. 👍
Vielen Dank vorab und beste Grüße!
Daniel
am 09.02.2024 14:25
Du hast dazu eine Kundennummer bekommen - mit der Kundennummer bitte entsprechend bei Vodafone melden. Es gibt Spezialteam, das sich um solche Fehler kümmert und die auch aufnimmt. Ist ja schließlich ein Test...
Ach so: Gerade als Tester sollte man mit Bugs und Fehlern leben - dazu sind solche Tests doch da. Wenn jetzt gerade deine Lieblingssendung oder so läuft - schließ doch einfach dein anderes Gerät an.
am 09.02.2024 14:40
scheint analog zum "SA005" bei der giga 2 zu sein
vertrag / konto (noch) nicht aktiv - kaltura nicht erreichbar
am 09.02.2024 15:09
Vielen Dank für die tolle Idee! Ich versuche den Service seit mehreren Stunden zu erreichen. Die erste Kollegin meinte sie habe keinen Zugriff auf diese Daten, die nächste kennt das Gerät nicht. All die Nummern, welche auf den mitgesandten Formularen vermerkt waren, sind dafür "nicht zuständig", die "falsche Fachabteilung", bla, bla, bla... All dies hilft mir als Kunden ja nicht! Wenn die erneute Installation meiner alten Box rein technisch so einfach gehen würde: Gern! Diesen Rückbau würde ich dann jedoch nur noch ein einziges Mal durchführen.
Mir ist die Funktion und die Aufgabe eines Testers schon bewusst. Ich finde es nur schade, dass Tests dann genau an der Stelle zum Erliegen kommen, weil man ein gebuchtes und monatlich bezahltes Produkt nicht mehr nutzen kann. Trotzdem "Danke" für die vermutlich dennoch gut gemeinte Idee! 👍
am 09.02.2024 16:58
meines wissens nach sollte im vodafone system für die testkunden ein separates kundenkonto erstellt werden,
sodass das nornale kundenkonto das du vorher bereits hattest davon komplett unbeeinflusst weiter bestehen sollte
(und damit auch die regulären eigenen produkte weiter nutzbar sein sollten)
ansonsten würde dieses testing dem teilweise bereits angeschlagenen telekommunikationsriesen
weitere minuspunkte einbringen
am 10.02.2024 15:01
Die bei VF können einfach nur Schei55e produzieren
Unglaublich der Laden
am 10.02.2024 18:02
Willkommen im Club.
Ich hab das selbe problem mit meiner test Box .. helfen kann mir an der Hotline niemand. Hast du schon eine Lösung gefunden.?
am 10.02.2024 22:47
wie wird man tester bei vodafone?
am 11.02.2024 12:30
Guten Morgen an alle Tester
Habe genau die selben Probleme ! Service Anrufen sind alle Nummern nicht zuständig !
Der hinzugefügte Vertrag ist von Vodafon gekündigt mit der Aussage der Fehler liegt bei Vodafone
Ich warte jetzt mal ab als Tester wie es weitergeht denn Vodafone möchte was von mir und nicht umgekehrt
am 16.02.2024 09:14
Habt ihr noch eine Bedtätigungsmail und eine Versandmail bekommen oder wurde die Box einfach so geliefert?