Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2025 22:14
Meine Frau ist ja die die Aufnahmen mit der GigaBox Home stellt fest, sie kann Aufnehmen aber weder Abspielen noch Löschen . Was habt ihr bloß für eien schei...... Ich werde mich mit einen Anwalt in Verbinung setzen. Wir haben keine Lust für so ein Mist noch länger zu bezahlen. Wenn in den Berichten ließt. Wir sin kein Einzelfall, Das geht ja schon Jahre vodafons Problrme. Aber keine Richtigen Lösungen nur Bla,Bla!
am 05.03.2025 22:56
Hallo Uwe672,
es gibt 5 verschiedene GigaTV Boxen um welche geht es bei Dir. In dieser Liste findest Du alle von VF verwendeten Geräte und darunter auch die 5 GigaTV Boxen.
Übrigens meine GigaTV Box macht alles wie es in der Anleitung beschrieben ist. Eine von den 5 Boxen kann keine Aufnahmen machen, dann bleiben aber immer noch 4 Boxen.
Viele Grüße Siegmar
am 05.03.2025 23:44
@Uwe672 schrieb:nur Bla,Bla!
genau wie dein Post
ansonsten: RTFM
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/FAQ-Sammlung-GigaTV-Receiver/td-p/3170941
am 06.03.2025 11:24
wir haben die Giga TV Home. Nochmals zu den Aufnahmen die wir gemacht haben,meine Frau hat eine Aufgenommene Sendung angesehen mußte eine längere Pause machen danach konnte sie nicht zu Ende sehen wurde laut Sender nicht mehr gestattet und Löschen ist auch nicht drin - WIESO!!!!!!
am 06.03.2025 12:11
Hallo Uwe672,
die GigaTV Home Box hat keine Festplatte, bei der werden die Aufnahmen in einer Cloud gespeichert. Damit ergeben sich einige Einschränkungen die von den Sendern gefordert werden. Das von Dir beschriebene Problem könnte aber auf eine instabile Internetverbindung zurückzuführen sein. Wie ist Deine GigaTV Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN?
Viele Grüße Siegmar
am 06.03.2025 12:18
Die Box ist per Lan Kabel angeschlossen. Die Internetverbindung ist OK am PC gibt es keine Probleme. Das komische ist es ist ja jetzt erst aufgetreten.Davor funktionierte alles Tadellos.
am 06.03.2025 12:22
Hallo Uwe672,
dann sollte man sich den Status der DOCSIS Daten Kanäle ansehen. Dein Router hat dazu eine Web-Seite auf der der Status aller bis zu 39 Kanäle angezeigt wird. Mache Bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind oder drucke die Seite in eine PDF Datei.
Viele Grüße Siegmar
am 06.03.2025 12:42
am 06.03.2025 13:09
Hallo Uwe672,
Du hast Probleme im Upstream, da sind die Signalpegel von allen 4 DOCSIS 3.0 Kanälen viel zu hoch zwischen 55,8 und 56,3 dBmV. Sie sollten aber im Bereich von 37,1 bis 51,0 dBmV liegen.
Im Downstream ist zwar alles im grünen Bereich, aber es gibt einen starken Abfall der Signalpegel von den niedrigen Frequenzen bis zu den hohen Frequenzen. Diesen Abfall sollte man am Verstärker ausgleichen können. Auch die Pegel im Upstream sollten dort verringert werden können.
Du solltest die Störung an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden, damit ein Techniker bei Dir vor Ort alles richtig einstellt.
Viele Grüße Siegmar