1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Box RTL Plus App
JoffelJoff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, hat noch jemand Probleme mit der RTL+ App? Ich kann z. B. NFL-Spiele in voller Länge nicht abspielen – stattdessen sehe ich nur das RTL+ Logo in der Mitte des Bildschirms und höre die Tonspur, aber kein Bild. Meine Frau hat das gleiche Problem bei „Let’s Dance“ in den On-Demand-Inhalten. Während einige Inhalte problemlos funktionieren, treten diese Fehler bei anderen wiederholt auf.

Vodafone bietet leider keine Hilfe: Drei meiner Tickets wurden unbeantwortet geschlossen, und zwei Anfragen führten lediglich dazu, dass mir ein neuer Vertrag aufgedrängt wurde – ohne mein Wissen! Angeblich sollte mir eine neue Box zugesendet werden, und ich müsste lediglich eine E-Mail bestätigen, damit alles wieder läuft. Dass dies mit einer Vertragsverlängerung um zwei Jahre verbunden ist, wurde mit keinem Wort erwähnt.

Also Vorsicht! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo JoffelJoff,

unter dem Link den ich Dir gesendet habe findest Du noch viele andere Kontakte unter anderem WhatsApp und SMS. Das sind aber keine live Chats, da musst Du warten, bis Du an der Reihe bist.

Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support von VF. Wir können Dir hier nicht helfen. Übrigens bringt ein Umtausch der GB2 gegen eine neue GB2 nichts, denn das muss ein Software Fehler sein.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JoffelJoff,

welche GigaTV Box hast Du? Die App gibt es für die Boxen der 3. Generation, aber auch auf der Box der 2. Generation. Die App scheint keine Verbindung mit den RTL Servern herstellen zu können. Gibt es auch Probleme, wenn ein Beitrag aus einer Mediathek abgespielt wird?

Viele Grüße Siegmar

JoffelJoff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin ich habe 2x die Cable Box 2 im Haushalt , das klingt meiner Meinung nach nicht plausibel da andere Inhalte ohne Probleme funktionieren. Nur die beschrieben Sachen funktionieren nicht . Live Inhalte werden abgespielt und auch andere Inhalte aus der Mediathek funktionieren . Das Problem besteht auch auf beiden Geräten ! Auf dem Pc und iOS iPhone iPad keine Probleme . 

Hallo JoffelJoff,

alle GigaTV Boxern sind eine Kombination vom klassischem Kabel TV und IP TV. Alle live Programme kommen immer noch über das Antennenkabel und die Beiträge aus Mediatheken und über die Apps kommen über das Internet. Bei der GB2 werden speziell für diese Box erstellte Apps eingesetzt, die nichts mit den Apps zu tun haben, die es auf dem Handy gibt. Dagegen ist die GB3 eine Android TV Box, auf der die Apps aus dem Google Play Store installiert werden.

Wenn bei Dir auf der GB2 Beiträge aus den Mediatheken und auf anderen Apps laufen, dann muss der Internetzugang der GB2 in Ordnung sein. Der Fehler muss dann an der App liegen. Damit der Fehler beseitigt wird und ein Update dafür erstellt wird, musst Du den Fehler an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakten melden.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die schnellen Antworten , aber auch dies habe ich ja bereits gemacht ! Wie oben erwähnt daraus resultierte irreführende Gespräche mit versteckter Vertragsverlängerung und unbeantwortete bzw unkommentierte geschlossene Tickets . Dieser Versuch im Forum etwas zu erreichen ist die letzte mir mögliche Option die übrig bleibt . 

Hallo JoffelJoff,

unter dem Link den ich Dir gesendet habe findest Du noch viele andere Kontakte unter anderem WhatsApp und SMS. Das sind aber keine live Chats, da musst Du warten, bis Du an der Reihe bist.

Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support von VF. Wir können Dir hier nicht helfen. Übrigens bringt ein Umtausch der GB2 gegen eine neue GB2 nichts, denn das muss ein Software Fehler sein.

Viele Grüße Siegmar