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GIGA TV Home Fehler SAA1G419
Daniel16816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich brauche Hilfe, liebe Leute.

 

Ich habe vorgestern die neue Giga TV Home Box zum testen erhalten. Nach kompletter Installation kann dann im letzten Schritt mein GIGA TV-Konto nicht gefunden werden. Angezeigter Fehler SAA1G419. 

Die Installation von dem Gerät lief wirklich Bombe. Aber gerade als Tester bin ich kurz davor zu sagen: "Komm, lass einpacken! Aus, vorbei..." Genau das brauche ich weder als Tester, noch als Neu- oder Bestandskunde. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ansonsten packe ich ein und das war mein Test dann auch... Mein Testergebnis ist, dass ich seit heut kein TV-Empfang mehr in der Küche habe...

Es ist das gleiche WLAN-Netz wie zuvor, alles beim Alten. Er zeigt mir mein WLAN auch an, die Verbindung ist da... Selbst Installationsabbruch und Reset führt immer wieder zum gleichen Ergebnis.

Ich bin für gute Ideen extrem dankbar. 👍

 

Vielen Dank vorab und beste Grüße!

 

Daniel

 

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@MayBeTester @LinusSchr 

 

Wir unterstützen Euch natürlich sehr gern bei der Klärung Eurer Anliegen. ❤️ 

Da wir hierfür noch weitere Daten von Euch benötigen, meldet Euch bitte über eine dieser Kontaktmöglichkeiten bei uns. Dann verschaffen wir uns einen Überblick und nehmen ein Ticket auf. Zusammen bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo zusammen, ich habe auf diesen Hinweis jetzt mal den Tobi Chatbot via WhatsApp kontaktiert. Hat ein bisschen gedauert ihm klarzumachen was mein Problem ist. Ich wurde aber schließlich zu einer Service Mitarbeiterin durchgestellt, die mir folgende kleine aber sehr wichtige Information mitgeteilt hat. Die Testphase startet erst zum 01.03.2024 und auch die Aktivierung der beteiligten Accounts ist erst dann vorgesehen. Sie hat für mich diese Aktivierung jetzt manuell angestoßen. Das kann aber ein paar Stunden dauern. Mal sehen was dann passiert. Aber spätestens nach dem 1.3. sollte die Inbetriebnahme der Test-HW dann ja für alle möglich sein.

Dann drücke ich Dir die Daumen... Ich hab in der Zeit sooo viele unterschiedliche Aussagen zu dem Thema erhalten - Erschreckend! 

Auch diese Aussage stimmt mich nachdenklich, wenn ich bedenke, dass ich vor einer Woche bereits den Link zu dem Fragebogen 2 erhalten habe (welcher sich nicht öffnen ließ) und dem ja auch schon ein Fragebogen 1 vorausgegangen sein muss (welchen ich leider nie erhielt). 

Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen, habe jedoch meinen Glauben daran, wie einige andere vermutlich auch, verloren. 👍

Richtig glauben kann ich das nicht. Aber vielleicht kannst du uns ja hier Bescheid geben falls es bei dir funktioniert hat mit dem manuellen Anstoß. Eigentlich sollte der Aktivierungslink schon der manuelle Anstoß sein.

MayBeTester
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, was soll ich sagen. Die manuelle Freischaltung durch die Service-Mitarbeiterin war erfolgreich. Jetzt hat der Zugriff auf mein GIGA-TV Konto geklappt. Nach dem Chat habe ich noch 2 Stunden gewartet und dann die neue HW wieder angeschlossen. Ich bekam keine Fehlermeldung mehr und die Inbetriebnahme konnte vollständig abgeschlossen werden. Auf den ersten Blick sieht es auch so aus, als ob alles funktionieren würde. Kabel- und Internet-Sender sind alle da. Anmeldung bei Netflix war auch erfolgreich. Amazon Prime habe ich noch nicht versucht. Jetzt kann der Test also starten. Für mich ist das Problem aus diesem Thread damit gelöst.

Mein Tipp also: entweder ihr wartet bis nach dem 01.03.2024 oder ihr kontaktiert ebenfalls Tobi über Chat oder WhatsApp Bot. Der entscheidende Prompt, der Tobi dazu veranlasst hat mich an einen persönlichen Service-Mitarbeiter weiterzuleiten, lautete "Aktivierung der GIGA TV Home Box (Android TV) als Tester ist nicht möglich."

Euch allen viel Erfolg und Spaß beim Testen. 

Ds112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme das Ding nicht angemeldet, gleiche Fehlermeldung. Kundenmummer habe ich nicht und Ansprechpartner gibt es auch nicht.

Das Zeigt mir das es mit Vodafone und TV nicht klappt. Wie soll man Testen ? Na ja, wenigstens funktioniert die alte Box noch. 

Kundenmummer zum Kabelvertrag ist vorhanden aber keine als Tester und Kundenservice weiß von nichts. Vodafone hat zu viele Untergruppen und die sind schlecht vernetzt 

Hallo

Du wirst beim Newsletter angeschrieben und brauchst nur zu Antworten 

Also laut Hotline hattest du wohl Glück. Heute Mittag gab's wohl eine Rundmail, die Kunden auf den 1.3.24 als Startdatum hinzuweisen. Ist wohl für die Techniker nicht ganz optimal, wenn die Boxen schon vorher freigeschaltet werden. Die Box soll dennoch schon ein bisschen vorher angeklemmt sein um entsprechend Daten/Signale empfangen zu können.

 

Der freundliche Mitarbeiter, der mir gerade viel erklärt hat, schaut jetzt, ob er noch einen Splitter bekommen kann, damit beide Boxen (unsere Cable2 und die neue) zeitgleich laufen können. Bisschen ungünstig ist, dass die neue Box mit der Fernbedienung der alten Box funktioniert und ich dann beide zeitgleich steuere. 😄

Ich habe beides bekommen und einen Freischaltlink per SMS. Klappt aber nicht.