- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.03.2025 12:28
Hallo zusammen,
habe leider nix darüber gefunden.
Ich habe eine Cable Box 2 im Gästezimmer als Multiroomoption zur Haupt-Cable Box 2 (mit Festplatte drunter) im Wohnzimmer.
Kostet zusätzlich 5€ im Monat. Alles gut soweit.
Aufgrund von Verkabelungsaufwand und Bedienbarkeit für die Gäste würde ich allerdings gerne für die Box im Gästezimmer ein CI+Modul direkt im TV benutzen.
Ist das in irgendeiner Form möglich das der Vertrag einfach so weiterläuft, nur das anstatt der Box das Modul benutzt wird.
Sollte ja nicht so schwierig sein.
Habe nur gewisse "Angst" das jemandem an der Hotline zu erklären. Das geht dann wohl in die Hose.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2025 12:55
Hallo bjohag,
Ja Du kannst Multiroom gegen einen zusätzlichen Basic-TV Vertrag tauschen, der dann Kostenfrei ist. Kosten entstehen aber für den CI+ Modul. Gegenüber Multiroom sparst Du dann etwa 1,-€.
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.03.2025 13:13 - bearbeitet 01.03.2025 13:22
Danke.
Sind denn im diesem zusätzlichen Basic-TV Vertrag für das Modul die gleichen Programme enthalten?
Oder muss ich dann für das Modul auch nochmal die HD Option etc. dazu buchen?
Habe nur das gefunden:

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2025 13:28
Hallo bjohag,
Du könntest auch schon ohne Basic TV und CI+ Modul alle freien unverschlüsselten Sender auf dem TV sehen, wenn Du das Antennenkabel direkt an den TV steckst. Also alle öffentlich rechtlichen in HD und die privaten in SD. Mit Basic TV kommen dann die verschlüsselten privaten Sender in HD dazu. Das Premium und Premium Plus Paket müsste aber zusätzlich abgeschlossen werden.
Viele Grüße Siegmar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2025 15:57
Zusätzlich zu den Infos von @Sigi-DD in Bezug auf die Sender von Premium- und Premium-Plus-Paket funktionieren per CI+-Modul auch alle On-Demand-Angebote und Streaming-Angebote natürlich nicht. Dies betrifft insbesondere -aber nicht ausschließlich- auch die fremdsprachigen Senderangebote -- diese sind ausschließlich mit den GigaTV-Geräten empfangbar, da sie nicht über das "normale" Kabelnetz mehr ausgestrahlt werden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2025 09:55
Vielen Dank an alle Infos. Wenn ich das alles grob überschlage laß ich lieber alles so wie es ist.
Zahle dann ja 12€ (für die gleiche Leistung wie jetzt für 5€) im Monat.
CI+Modul Basic + Premium + einmalig Bereitstellung + einmalig Versand.
- Preis pro Monat: 6,99 Euro
- Du zahlst einmal 29,99 Euro für die Bereitstellung und 6,99 Euro für die Lieferung
- zusätzlich 20 HD-Sender ohne Werbung für 5 € pro Monat.
Nee Vodafone, die Preisgestaltung muss man nicht vestehen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2025 13:25
Hallo bjohag,
Basic TV kostet 6,99 € monatlich, wenn Du sonst nur einen TV Connect Vertrag hast. Darin enthalten sind 3,99 € als Leihgebühr für den CI+ Modul und nur die fallen bei Dir an, da Du einen GigaTV Vertrag hast. Die einmaligen Gebaren von 29,99 Euro für die Bereitstellung und 6,99 Euro für die Lieferung würden natürlich fällig. Du zahlst dann also 3,99 € statt 5,00 € monatlich nach der Umstellung.
Viele Grüße Siegmar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2025 16:09
Waren es nicht 3 € für das CI+-Modul und 3,99 € für Basic TV (bei eigenem Modul)?
Zumindest bei mir fallen jeden Monat nur 3,99 € an, wobei ich halt ein eigenes CI+-Modul habe...
Unabhängig vom Betrag würden monatlich nur die Leihgebühren für das CI+-Modul anfallen, wenn man bereits GigaTV hat - keine Zusatzkosten für Basic TV (da das in GigaTV enthalten ist).
Wenn man natürlich weitere Sender des Premum-Pakets nicht nur auf der ersten Box schauen will, sondern auch per CI+-Modul auf dem 2. TV, dann wird's teurer -- aber das hängt halt davon ab, was genau auf dem zweiten TV alles geschaut werden soll.
* ÖR in HD und Private in SD -> kostenfrei, da unverschlüsselt - kein CI+-Modul notwendig
* ÖR in HD und Private in HD -> Leihgebühr des CI+-Moduls (sofern man nicht ein passendes Modul selbst kauft und das angibt, dann wäre es monatlich kostenfrei und man bezahlt nur die einmaligen Gebühren für das Zusenden der passenden SmartCard)
* ÖR in HD und Private in HD sowie weitere Premium-Sender -> Leihgebühr des CI+-Moduls + Zusatzkosten für die Premium-Sender

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.03.2025 18:00 - bearbeitet 05.03.2025 18:04
""Unabhängig vom Betrag würden monatlich nur die Leihgebühren für das CI+-Modul anfallen, wenn man bereits GigaTV hat - keine Zusatzkosten für Basic TV (da das in GigaTV enthalten ist).
Wenn man natürlich weitere Sender des Premum-Pakets nicht nur auf der ersten Box schauen will, sondern auch per CI+-Modul auf dem 2. TV, dann wird's teurer -- aber das hängt halt davon ab, was genau auf dem zweiten TV alles geschaut werden soll""
Genau das versteh ich ja nicht.
Ich habe ja GigaTV mit identischen Sendern auf beiden Boxen. Das reicht auch. Mehr Sender benötigen wir nicht.
Im Prinzip geht es ja nur um einen Hardwaretausch. Statt der Box das CI+Modul.
Es sollte doch möglich sein die Karte im Modul genauso freizuschalten zu meinem aktuellen Vertrag wie die Box jetzt.
Nix anderes soll passieren.
Das gleiche würde bzw. müsste ja passieren wenn die Box einen Defekt hat und mir eine neue zugeschickt wird.
Die wird dann ja auch identisch konfiguriert wie die jetzt.
Das haben wir:

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2025 18:24
Hallo bjohag,
technisch ist es sicher möglich die gleichen Sender von der GigaTV Box auch auf einem CI+ Modul freizugeben, aber diese Option ist in einem GigaTV Vertrag nicht vorgesehen. Daher muss zusätzlich der Basic TV Vertrag abgeschlossen werden und damit gelten dann die Optionen dieses Vertrages.
Viele Grüße SIegmar