- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.03.2025 12:28
Hallo zusammen,
habe leider nix darüber gefunden.
Ich habe eine Cable Box 2 im Gästezimmer als Multiroomoption zur Haupt-Cable Box 2 (mit Festplatte drunter) im Wohnzimmer.
Kostet zusätzlich 5€ im Monat. Alles gut soweit.
Aufgrund von Verkabelungsaufwand und Bedienbarkeit für die Gäste würde ich allerdings gerne für die Box im Gästezimmer ein CI+Modul direkt im TV benutzen.
Ist das in irgendeiner Form möglich das der Vertrag einfach so weiterläuft, nur das anstatt der Box das Modul benutzt wird.
Sollte ja nicht so schwierig sein.
Habe nur gewisse "Angst" das jemandem an der Hotline zu erklären. Das geht dann wohl in die Hose.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 18:24
@bjohag schrieb:
""Unabhängig vom Betrag würden monatlich nur die Leihgebühren für das CI+-Modul anfallen, wenn man bereits GigaTV hat - keine Zusatzkosten für Basic TV (da das in GigaTV enthalten ist).
Wenn man natürlich weitere Sender des Premum-Pakets nicht nur auf der ersten Box schauen will, sondern auch per CI+-Modul auf dem 2. TV, dann wird's teurer -- aber das hängt halt davon ab, was genau auf dem zweiten TV alles geschaut werden soll""
Genau das versteh ich ja nicht.
Ich habe ja GigaTV mit identischen Sendern auf beiden Boxen. Das reicht auch. Mehr Sender benötigen wir nicht.
Im Prinzip geht es ja nur um einen Hardwaretausch. Statt der Box das CI+Modul.
Nein, es geht eben NICHT "nur um einen Hardwaretausch".
Das CI+-Modul ist halt monatlich kostenlos (sofern man es nicht über Vodafone mietet, sondern selbst kauft) -- für die GigaTV-Zweitbox hingegen bezahlst du für eben jene Freischaltung Geld.
Davon abgesehen wird bei der GigaTV-Box auch softwareseitig kontrolliert, dass du die Zweitbox nicht an einem anderen Ort nutzt, als die Erstbox (über die IP-Adresse des Internetanschlusses, mit dem sich die Boxen bei Vodafone zwecks Freischaltsignal anmelden) -- bei einem CI+-Modul ist dies prinzipbedingt nicht möglich, dieses könntest du irgendwo im jeweiligen Vodafone-Netz nutzen, also auch an einem völlig anderen Ort.
@bjohag schrieb:
Das gleiche würde bzw. müsste ja passieren wenn die Box einen Defekt hat und mir eine neue zugeschickt wird.
Die wird dann ja auch identisch konfiguriert wie die jetzt.
Ebenfalls nicht vergleichbar, da es sich dann um einen Hardware-1:1-Tausch handelt.
Wenn du die Premium-Sender auf dem CI+-Modul sehen willst, musst du dafür extra bezahlen -- das war schon immer so, weil eben die Einschränkungen zwecks gleichzeitiger Nutzung und/oder Nutzung an einem anderen Ort bei CI+ im Gegensatz zu GigaTV nicht kontrolliert werden können.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »