GIGA TV Home Fehler SAA1G419
Daniel16816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich brauche Hilfe, liebe Leute.

 

Ich habe vorgestern die neue Giga TV Home Box zum testen erhalten. Nach kompletter Installation kann dann im letzten Schritt mein GIGA TV-Konto nicht gefunden werden. Angezeigter Fehler SAA1G419. 

Die Installation von dem Gerät lief wirklich Bombe. Aber gerade als Tester bin ich kurz davor zu sagen: "Komm, lass einpacken! Aus, vorbei..." Genau das brauche ich weder als Tester, noch als Neu- oder Bestandskunde. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ansonsten packe ich ein und das war mein Test dann auch... Mein Testergebnis ist, dass ich seit heut kein TV-Empfang mehr in der Küche habe...

Es ist das gleiche WLAN-Netz wie zuvor, alles beim Alten. Er zeigt mir mein WLAN auch an, die Verbindung ist da... Selbst Installationsabbruch und Reset führt immer wieder zum gleichen Ergebnis.

Ich bin für gute Ideen extrem dankbar. 👍

 

Vielen Dank vorab und beste Grüße!

 

Daniel

 

1000056171.jpg

1000056170.jpg

1000056169.jpg

50 Antworten 50
Dimension1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab das Problem auch. Konntest du es schon lösen?

Daniel16816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen an alle und vielen Dank für Eure Unterstützung,  Fragen, usw.

Nachdem ich an insgesamt 3 Tagen in irgendwelchen Warteschleifen hing, jeder Mitarbeiter sämtlicher angegebener Hotlines der Meinung war mir helfen zu können, sich dann aber herausstellte, dass auch hier keine Möglichkeiten der Hilfe gegeben waren, habe ich den Vertrag widerrufen, das Gerät zurückgesandt und weiß für mich: ICH WERDE NICHTS MEHR TESTEN!

Der Versandt sämtlicher dazugehöriger Dokumente erfolgte unkoordiniert, sämtliche Aktivierungscodes zeigten, dass das neue Gerät bereits aktiviert wäre, obwohl dies nie durch mich geschah. Der zweite Fragebogen erreichte mich gestern, dieser ließ sich online nicht öffnen. Einen vermutlich vorangegangenen ersten Fragebogen habe ich nie erhalten... Ich bin raus!

Vielen Dank für Eure Unterstützung hier auf dieser Plattform!

Sorry, dafür fehlt mir einfach die Zeit...

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie Daniel16816. Ich habe aber keine Kundennummer bekommen (außer meine alte, die ich schon seit Jahren habe). Und wohin soll ich mich mit meinen Fragen bei Vodafone wenden? Es gibt scheinbar keinen speziellen Tester-Kanal und niemand sonst bei den Standard Service-Channels kennt sich scheinbar aus. Wer soll denn das Spezialteam sein und wie erreicht man das. Überhaupt bestand bei mir sämtliche (schriftl.) Kommunikation rund um den Versand der Test HW aus den Standard-Textbausteinen, die jeder Kunde bei jeder anderen Abwicklung auch bekommt. Außer in der ersten Email, mit der Frage/dem Aufruf ob man sich als Tester registrieren wolle, wurde nirgends mit keinem Wort mehr erwähnt, dass es sich um einen Test handelt. Das ist echt ein Witz... Wo soll ich denn bitte meine Testerfahrung kundtun? Jetzt sag bitte nicht, ich solle auf die angekündigten Fragebögen warten....

MayBeTester
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe exakt das gleiche Problem und bin auch ratlos. Aber hier noch ein paar Hinweise, die in diesem Thread noch keine Erwähnung fanden:

1. Ich habe wohl einen "Aktivierungslink" per SMS für die Hardware bekommen. Ich habe die Aktivierung während der Installation der Box vorgenommen und diese wurde mir auf der Webseite auch als erfolgreich bestätigt. Ich habe auch mehrfach die erforderlichen 60 Minuten gewartet und Neustarts vorgenommen. Hat aber trotzdem nix geholfen 😞

2. In der Verpackung der Box war ein "Beipackzettel" (siehe Anhang) mit Instruktionen. Hier wird man immerhin als "Tester" angesprochen. Da steht auch drin (siehe letzter Punkt auf der 2. Seite, dass wenn man diesen Fehler "Die Box kann keine Verbindung zu deinem Vodafone Konto herstellen" erhält, wahrscheinlich das "Aktivierungsdatum" noch nicht erreicht ist. Dieses findet man in der Auftragsbestätigung. Leider habe ich nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Weder per Post, noch per Email, noch finde ich sie in meinem Kundenportal. Über die HW-Aktivierung über den Link habe ich wenigstens eine Auftragsnummer bekommen.

Keine Auftragsbestätigung, aber Versandankündigung per Email

andi2301
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe leider auch den gleichen Fehler ... 😞

Ich frage einfach nochmal...

Oooooh, sorry... Du siehst, hier war viel Bewegung... Nun aber zu Deiner Frage: Ganz einfach - Vodafone hat mich per Mail kontaktiert und mir das angeboten. Ich habe mich dann angemeldet und dann nahm das seinen Lauf...

Die Auftragsbestätigung habe ich eine Woche nach dem Gerät erhalten. Leider stand auch dort kein Aktivierungsdatum drin. 11 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung habe ich den Vertrag widerrufen, um wenigstens meinerseits die Widerrufsfrist einhalten zu können. Habe diesbezüglich schon sehr unschöne Erfahrungen machen dürfen.

LinusSchr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selber Fehler hier - Aktivierungslink wurde geklickt. Vielleicht wird es erst in den nächsten Tagen freigeschaltet?