am 09.06.2020 20:46
Hallo zusammen,
meine GigaTV Box geht während des Fernsehens ständig offline. Bei einem Programmwechsel kommt erst einmal die Meldung, dass keine LAN Verbindung besteht und ob ich diese einrichten möchte. Vielleicht kann sich von euch mal jemand um dieses Problem annehmen. Ich habe schon alle Tipps und Tricks ausprobiert. Zudem kam in den letzten 8 Wochen fast täglich ein bis sechs Internetabrüche. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Michael
am 11.07.2021 13:13
Hallo Michael,
lösche Deinen letzten Beitrag schnell wieder, denn Deine Daten sollten nicht hier öffentlich stehen. Klicke in der Kopfzeile von Monis letztem Beitrag auf "Moni_GK" und auf der Seite die dann geöffnet wird istz auch ein Link für eine Private Nachricht vorhanden. Klicke darauf und sende dort Deine Daten.
Viele Grüße Siegmar
am 11.07.2021 13:36
Hallo Sigi, danke für den Hinweis. Kannst du mir sagen wie ich den Beitrag entferne?
am 11.07.2021 13:47
Ich habe alles durchsucht, ich kann es nicht selber löschen. Kann das bitte ein Admin von euch machen?
am 11.07.2021 16:07
Hallo Michael,
dann schreibe das auch als PN an Moni_GK die kann dann das an die Admis weiter leiten. Die Funktion zum Löschen ist glaube ich nur kurz nach dem Senden noch verfügbar oder es gibt sie nicht mehr.
Viele Grüße Siegmar
am 12.07.2021 10:41
Hallo Z9,
die Kundendaten habe ich gelöscht.
Ich habe mir die Leitung mal angeschaut. Die Fehler auf dem Rückweg sind hier erhöht. Ich habe ein Ticket zur Überprüfung für Dich aufgenommen.
Grüße Moni
am 12.07.2021 11:41
Hallo Z9,
ich habe nochmal eine Rückmeldung der Kollege erhalten. So richtig zusammen passt es noch nicht.
Kannst Du Dir mal die genauen Zeiten notieren, wenn es auftritt.
Grüße Moni
am 14.07.2021 05:13
Hallo Moni, nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Ich werde in den kommenden Tagen versuchen die Zeiten zu notieren und euch diese übermitteln.
Beste Grüße
Michael
am 14.07.2021 10:37
Hallo Moni und Z9,
ich habe die Daten von Z9 noch einmal in einer Datei im Anhang mit und ohne Fehler neben einander dargestellt. Man kann die Schwankungen der Pegel so deutlich sehen und auch sehen das der DOCSIS 3.1 Kanal total ausgefallen ist. Wenn ich bei mir die Daten mehrfach hintereinander aufrufe sind die Pegel auch in der Stelle nach dem Komma immer gleich!
Viele Grüße Siegmar
am 14.07.2021 13:15
Hi Siegmar,
Danke dafür. Die Auffälligkeiten auf den DS und dem OFDM gab´s nur bis Ende Juni. Seit Anfang Juli sieht´s dahingehend recht ruhig aus.
VG Wallace
am 14.07.2021 13:26
Hallo Wallace
die Daten hatte Michael in seinem Beitrag hier am 09.07.2021 12:14 Uhr gesendet und seit dem wurde kein Techniker beauftragt oder etwas an seinem Anschluss verändert soweit ich das hier aus den Beiträgen lesen kann. Das Problem liegt also immer noch an!
Viele Grüße Siegmar