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Lösung
am 09.06.2020 20:46
Hallo zusammen,
meine GigaTV Box geht während des Fernsehens ständig offline. Bei einem Programmwechsel kommt erst einmal die Meldung, dass keine LAN Verbindung besteht und ob ich diese einrichten möchte. Vielleicht kann sich von euch mal jemand um dieses Problem annehmen. Ich habe schon alle Tipps und Tricks ausprobiert. Zudem kam in den letzten 8 Wochen fast täglich ein bis sechs Internetabrüche. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Michael
am 01.07.2021 09:45
Hallo zusammen, leider habe ich damals keinen neuen Router erhalten, aber daran lag es ja auch nicht. Ich hatte vor einem Jahr, am Ende unserer Problemfindungen, plötzlich keine Internetaussetzer mehr und konnte beschwerdefrei arbeiten. Allerdings habe ich nun seit einigen Wochen 3-4 mal am Tag einen Totalausfall meines Internets. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Michael
am 01.07.2021 10:18
Hallo Z9,
welchen Router hast Du (Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite angeben)? Auf Deinem Router gibt es eine Web-Seite, auf der die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt wird. Mache davon mal bitte Bilder aller Kanäle einmal wenn alles geht und einmal wenn es klemmt bevor Du den Router neu startest.
Viele Grüße Siegmar
am 09.07.2021 12:14
am 09.07.2021 12:55
Hallo Z9,
die Signal Pegel scheinen sehr stark zu schwanken und sind wenn die Box in den Offline geht deutlich niedriger als zu der Zeit als die Box noch Online war. Der DOCSIS 3.1 Kanal steigt total aus wenn die GigaTV-Box offline ist. Da muss dringend ein Techniker nachsehen wieso die Signal Pegel stark schwanken und der DOCSIS 3.1 Kanal total ausfällt. Da muss vermutlich der Router oder der Hausanschluss Verstärker getauscht werden.
Viele Grüße Siegmar
am 09.07.2021 13:50
Hallo Z9,
hast Du Dich schon bei der Hotline gemeldet? Wenn nicht, brauchen wir nochmal Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtstag vom Anschlussinhaber). Melde Dich wieder hier, wenn Du die Angaben per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.07.2021 18:28
Hallo Siegmar,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Auch deine Kollegin, Claudia, hat sich bei mir gemeldet:
Nachricht:
Hallo Z9,
hast Du Dich schon bei der Hotline gemeldet? Wenn nicht, brauchen wir nochmal Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtstag vom Anschlussinhaber). Melde Dich wieder hier, wenn Du die Angaben per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
Die Daten habe ich ihr soeben gesendet.
Muss ich sonst noch etwas machen?
Beste Grüße
Michael
am 09.07.2021 18:58
Hallo Michael,
ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone. Nur die Moderatoren sind hier im Forum von Vodafone und können auch in alle Deine Verträge einsehen sobald Du Ihnen per PN Deine Daten übermittelt hast. Sie dürfen Geräte tauschen und können Dir auch einen Techniker senden. Ich habe selbst auch die GigaTV-4K-Box seit Ende 2018 und habe selbst am Anfang viele Probleme gehabt. Meist haben die aber nicht an der 4K-Box gelegen. Ich habe immer noch die gleiche Box. Du musst jetzt nichts mehr tun. Claudia oder ein anderer Moderator wird sich wieder hier melden. Ich vermute sie werden mit Dir einen Techniker Besuch organisieren.
Viele Grüße Siegmar
am 10.07.2021 03:48
Hallo Sigmar, das nenne ich mal eine klare Aussage. Ja, ich hoffe dann mal auf Claudia. Vielen Dank an dieser Stelle.
Beste Grüße
Michael
am 10.07.2021 19:30
Hallo Z9,
wo auch immer Du die Daten hingeschickt hast, hier ist nichts angekommen. Bitte schick mir nochmal ein PN.
Grüße Moni
am
11.07.2021
12:56
- zuletzt bearbeitet am
12.07.2021
10:32
von
Moni_GK
Hallo Moni, hier nochmals meine Daten:
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Michael