Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2020 20:06
Meine 4K Box startet nach Neustart nicht.
Nachdem ich am Abend davor das Programm auf Pause gestellt und kurz darauf den DVR ausgeschaltet hatte. Hatte ich am folgenden Tag das Standbild so wie ich Ihn ausgeschaltet hatte. Leider konnte ich aus diesem Bild nur noch ins Menü, dort auch navigieren doch leider kein anderes Programm starten.
daraufhin habe ich das Gerät am Hauptschalter ausgeschaltet und nach 30 Sekunden eingeschaltet. Es kommt der Weiße Bildschirm mit "das Gerät wird gestartet, bitte um Geduld" kurz darauf erscheint das Vodafone Logo nach gut 2 Minuten verschwindet das Bild. Der Ladebalken vorn am Gerät geht nun ständig hin und her.
dies habe ich nun die Nacht über laufen lassen. Kein Erfolg, auf ein Reset per Resertknopf reagiert das Gerät nicht. Auch das Ziehen Netzsteckers mit Warten ca. 1Minute führte zu keinem Erfolg.
Nun brauche ich HILFE!
am 20.10.2020 19:37
Die Selbstdiagnose lt. Anleitung zeigte keine Fehler. Ich konnte am Ende aber die Optionen Neustart und Selbstdiagnose nicht auswählen.
Fernbedienung wurde doch aber vorher gefunden?
Jetzt 3 Tage ohne Fernsehen, das geht nicht 🤪.
am 20.10.2020 22:26
Hallo Berlin27,
da könnte das Update fehlgeschlagen sein, dass letzte Nacht aufgespielt werden sollte. Schalte die Box aus und warte mindestens 30 Minuten, damit die Box auch wirklich kalt ist. Starte dann das Update durch drücken der Pair-Taste wie hier beschrieben.
Viele Grüße Siegmar
am 21.10.2020 09:59
Hallo Danke für den Tipp, dies hatte ich ebenfalls nachfolgend versucht mit 4 Stunden ohne Netzstecker vorab. Der DVR verhält sich in diesem Prozess so wie bereits beschrieben. Das Bild wird weggeschaltet und es passiert weiter nichts, hab es über 10 Minuten stehen lassen. Ich komme nicht zum Update.
am 21.10.2020 10:42
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.10.2020 11:06
Hallo Berlin27,
wenn das Softwareupdate nicht mehr gestartet werden kann gibt es auch keine Möglichkeit mehr den Fehler zu beseitigen. Bitte einen Moderator die Box zu tauschen oder Rufe die Störungshotline von Vodafone an (08005266625).
Viele Grüße Siegmar
am 21.10.2020 12:17
PN habe ich gesendet
am 22.10.2020 19:38
Hey,
unter der Kundennummer die Du mir geschickt hast, finde ich keine 4k Box, da ist nur die Netbox hinterlegt. Läuft die unter einer anderen Kundennummer?
LG
Tobias
am 14.07.2021 11:35
Man muss Gigabox 1Stunde mindestens vom Strom nehmen und auch mal über Nacht, dann läuft sie.wieder, es soll ein Software Fehler sein