1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv 4k Box ist immer wieder offline und meldet "keine Verbindung zum Netzwerk
Z9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

meine GigaTV Box geht während des Fernsehens ständig offline. Bei einem Programmwechsel kommt erst einmal die Meldung, dass keine LAN Verbindung besteht und ob ich diese einrichten möchte. Vielleicht kann sich von euch mal jemand um dieses Problem annehmen. Ich habe schon alle Tipps und Tricks ausprobiert. Zudem kam in den letzten 8 Wochen fast täglich ein bis sechs Internetabrüche. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Michael

40 Antworten 40
Claudia
Moderator:in

Hallo Z9,

ist die Box per LAN angeschlossen oder per WLAN? Kommt die Meldung bei jedem Umschalten? Schaltest Du über die Pfeiltasten um oder über die Zahlen? Hast Du einen Internetanschluss bei Vodafone Kabel Deutschland?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Z9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

die Box ist via LAN verbunden.

Die Meldung kommt nicht bei jedem Umschalten.

Ich schalte über die Pfeiltasten um.

Ja, ich bin Vodafone Kabel Deutschland Kunde.

Beste Grüße

Michael

Martin59

Hallo Z9,

wenn Du so häufig Internetabbrüche hast, dann kann dies schon dazu führen, das die GigaTV Box nicht mitmacht.

Schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  ?

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

Viele Grüße, Martin

Hallo Z9,

das Problem kommt eher von der Internetleitung. Hier sind einige Fehler erkennbar. Gerade die Timeouts sind ordentlich erhöht.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Z9, 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese melden sich vorab bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann. 

Viele Grüße, Martin

Z9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, leider hat der Besuch des Technikers nicht wirklich geholfen. Die Internetleitung bricht ständig ab oder ist sehr langsam. Zudem ist die Verbindung zur Giga TV Box mindestens 5-7mal am Tag abgebrochen. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber so langsam wäre eine Lösung wirklich wünschenswert, da ich ja auch meine monatliche Leistung an ihr Unternehmen überweise. Es wäre schön, wenn sich nochmals ein Techniker bei mir meldet und dieses Problem endlich aus der Welt schaffen könnte. In der Hoffnung auf eine helfende Hand verbleibe ich mit besten Grüßen.

Michael

Martin59

Hallo Z9,

wir kümmern uns auch gerne weiterhin darum.

Haben die Abbrüche nach dem Technikereinsatz aufgehört und kamen später wieder, oder waren sie unvermittelt wieder da?

Viele Grüße, Martin

Z9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin, danke für die schnelle Verbindungsaufnahme. Die Abbrüche erfolgten eigentlich schon ein paar Stunden nachdem der freundliche und kompetente Techniker (das möchte ich hier gerne mal betonen) vom Hof war. 

Beste Grüße

Micha

Wallace

Hey,

aktuell sieht die Leitung nahezu perfekt aus. Gibt´s denn die Probleme erst ab einer bestimmten Uhrzeit oder spielt die keine Rolle?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!