1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 Aufnahmen endgültig löschen?
MarkusWeide73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen !! 

Habe seit März den GigaCube ( die Cable Box 2 mit großer Festplatte ) und schon die eine oder andere Serie aufgenommen. Ich habe nun gefühlt zum 100ten Male versucht, diese komplett zu löschen. 

Kann mir jemand verraten, WIE? 

1. ich lösche die Aufnahme 
2. am Folgetag taucht sie wieder im Menü unter den Aufnahmen auf. 

Herzlichen Dank im voraus. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Hi MarkusWeide73,

es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe der Werkseinstellungen lösen konntest. Smiley (überglücklich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Claudia

Hallo MarkusWeide73,

ein GigaCube ist was anderes, das Gerät heißt einfach GigaTV Cable Box 2 :). In welchem Bundesland ist die Box angeschlossen? Hast Du auch die Serienaufnahme gelöscht oder nur die aufgenommenen Folgen? Tauchen am Folgetag wirklich die bereits gelöschten Aufnahmen wieder auf, oder handelt es sich hier vielleicht um neue Folgen bzw. Wiederholungen?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia, danke für deine Antwort 😉 

ich habe das Problem sowohl bei Serien (hier habe ich aber gestern mal etwas neues ausprobiert und vielleicht ist es damit schon gelöst?) und mit Filmen (ich habe mal den Film "Interstellar" im TV aufgenommen. Der kam irgendwann im März und ich versuche, ihn SEIT DEM zu löschen. Er taucht immer und immer wieder auf - komme mir streckenweise schon vor wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier") 

Ist die Cable Box denn noch voller Bugs? Ich frage mich, warum Vodafone so ein Gerät überhaupt auf den Markt lässt. 

1000 Dank im Voraus. 🙏

Moni_GK

Hallo MarkusWeide73,

das beantwortet leider immer noch nicht die Frage nach dem Bundesland.

Grüße Moni

Hallo Moni, 

das habe ich doch glatt überlesen. Sorry dafür. 😉 

Ich lebe in NRW. 

Liebe Grüße 

Markus Weide 

R4mona

Hi MarkusWeide79,

hast Du denn Deine Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

Liebe Ramona, 

das ist in der Tat ein guter Tipp. Habe die Box gestern mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und werde nun beobachten, ob das Problem wieder auftritt. Danke erstmal bis hierhin. 🙏

...und, hat es geklappt?

Tritt der Fehler immer noch oder erneut auf?

Ich frage deshalb, weil ich seit ca. 6 Wochen versuche ca. 9 Aufnahmen zu löschen,

die jeden Tag wieder da sind.

Leider kann ich diese Aufnahmen weder ansehen (Fehler SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden)

noch neu programmieren, da das Gerät davon ausgeht, dass ich sie bereits aufgenommen habe.

@jabbalex  schrieb:

...und, hat es geklappt?

Tritt der Fehler immer noch oder erneut auf?

Ich frage deshalb, weil ich seit ca. 6 Wochen versuche ca. 9 Aufnahmen zu löschen,

die jeden Tag wieder da sind.

Leider kann ich diese Aufnahmen weder ansehen (Fehler SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden)

noch neu programmieren, da das Gerät davon ausgeht, dass ich sie bereits aufgenommen habe.

Halli hallo 😉 

ich musste die Box auf Werkseinstellung zurück setzen. Dann habe ich lange nichts aufgenommen. (Habe mich nicht getraut und hatte - muss ich gestehen - Angst davor, enttäuscht zu werden 😉 

Letzte Woche habe ich dann einen Film aufgezeichnet und am Tag darauf wieder gelöscht. Und ich habe gerade noch mal geprüft: der Film ist weg... Löschen war also erfolgreich!! 

Also lange Rede kurzer Sinn: im Zweifel hilft es, auf Werkseinstellung zurück zu setzen 😉 

Beste Grüße !! 

R4mona

Hi MarkusWeide73,

es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe der Werkseinstellungen lösen konntest. Smiley (überglücklich)

Liebe Grüße
R4mona