Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
30.11.2025
20:34
- zuletzt bearbeitet am
30.11.2025
20:54
von
andreasabaad
liebe alle,
neue gigabox angeschlossen und leider ist das bild immer wieder verpixelt - v.a. bei schnellen bildbewegungen.
speedtest zeigt sehr schnelle verbindung, reset usw durchgeführt, alle kabel getauscht.
spannend, das sendungen einwandfrei laufen wenn sie auf „neu starten“ modus angeschaut werden. netflix funzt auch einwandfrei.
servicehotline ist ratlos - gibts hier empfehlungen?
danke aus dem wilden süden!
am 30.11.2025 20:55
Es hört sich für mich so an, als ob du die Sender über Kabel empfängst, wobei der Pegel außerhalb der empfohlenen Werte liegt, und in dem Moment des Neustarts die Programme über Internet kommen, was einwandfrei funktioniert. Probleme mit dem Pegel können verschiedene Ursachen haben, angefangen vom Antennenkabel bis hin zum Verstärker und Hausanschluss.
30.11.2025 21:16 - bearbeitet 30.11.2025 21:23
Hallo chris317,
@chris317 schrieb:
spannend, das sendungen einwandfrei laufen wenn sie auf „neu starten“ modus angeschaut werden. netflix funzt auch einwandfrei.
servicehotline ist ratlos - gibts hier empfehlungen?
das sind ja auch 2 verschiedene Medien. Das normale TV Programm kommt über das Antennenkabel und wenn Du "neu starten" aufrufst, dann kommt ab da die Sendung über das Internet genau so wie bei den Streaming Diensten wie Netflix und auch die Mediatheken. Es ist also ganz klar warum es bei der Funktion "neu starten" und Netflix funktioniert und zeugt von der Inkompetenz an der Service Hotline.
Vermutlich ist zumindest auf einigen TV DVB-C Kanälen der Signalpegel auf dem Antennenkabel zu niedrig. Bei der Box gibt es unter den "System Informationen" im Menü auch eine Seite auf der der Signalpegel und mehr vom Kanal des aktuellen Senders angezeigt. Mache bitte ein Bild von der Seite.
Viele Grüße Siegmar
am 30.11.2025 22:23
am 30.11.2025 22:54
Hallo chris317,
nein, das ist der Signalpegel des WLAN Signals. Ich brauche den Signalpegel des DVB-C Kanals auf dem Antennenkabel von dem Sender, der gerade gesehen wird. Dort sollte etwas von:
Signalpegel, Signalqualität und die Frequenz des Kanals stehen. Es könnte auch noch der Sender angezeigt werden, der gerade eingestellt ist. Die Seite sollte dort in der Nähe sein und könnte Tuner Werte, Empfangswerte ... heißen.
Viele Grüße Siegmar
am 30.11.2025 23:05
vielen liebe dank - ich finde das wirklich nicht. irgendeine ahnung, wie ich das rausbekomme?
am 30.11.2025 23:18
Hallo chris317,
ich bin ja auch nur ein Kunde von VF und habe eine ältere GigaTV-Box, da ist alles völlig anders als bei Deiner. In der Online Anleitung kann ich nur sehen, das es Unter den /Einstellungen/Sendersuchlauf & Systeminformationen/Informationen stehen könnte.
Viele Grüße Siegmar
am 30.11.2025 23:38
leider steht da nur das, was ich dir geschickt habe.
ich rufe morgen nochmal bei vf an.
am 01.12.2025 01:54
Hallo chris317,
hast Du zufällig als Router eine Kabel Fritz-Box? Über die kann man auch fernsehen und den Signalpegel aller DVB-C Kanäle anzeigen. Wenn nicht, dann stecke das Antennenkabel mal direkt an das TV Gerät. Wenn der TV DVB-C tauglich ist, dann müsste der im Suchlauf die fast 100 freien TV Sender finden. Die TV Geräte haben meist auch bei den Einstellungen eine Seite auf der der Signalpegel und mehr vom aktuell eingestellten Sender angezeigt wird.
Das wäre auch ein Weg um Gewissheit zu bekommen das es Probleme mit dem Signalpegel geben könnte.
Viele Grüße Siegmar
01.12.2025 07:42 - bearbeitet 01.12.2025 07:42