Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2019 09:44
Hallo Vodafone,
war um habe ich bei der NetBox ständig Ausfälle, ruckler, asyncrone Stimmen zur Mundbewegung? Ich habe 100 - 110 M/Bit gemessenen DL. Mit dem Upload habe ich eh schon Probleme (Ticket). Der variert von 2 -10 M/Bit.
Was ich daran nicht vestehe, wenn ich Netflix, Apple TV, Sky Q gucke, habe ich diese Aussetzer nicht. Die Leitung ist die Selbe!
Gestern Abend zur Primetime 20:15 ging gar nichts mehr. Auf fast allen Sendern unguckbar. Da sind selbst die gerade gezahlten 5 Euro zu viel. Bitte um eine Lösung. Liegt das an der Umstellung Analog/Digital? Weil letzte Woche ging es oder war zumindest noch aushaltbar bei gucken.
Gruß F.
am 16.02.2019 10:39
am 18.02.2019 18:25
Hallloooo Vodafone,
also es wird nicht besser. Seit gefühlt einer Woche ist die Net Box ab 20 Uhr nicht mehr zu gebrauchen, weder Tatort noch RTL HD nicht schaubar, selbst SD reicht nicht zum gucken. Der DL ist mit 100m/Bit denke ich ausreichen, oder?.
Komischer Weise klappte dies vorher. Kann das was mit dem Umstellungen zu tun haben? Letzte Woche konnte ich es nicht testen, da Spätdienst, aber seit Letzten Freitag und Wochenende KATASTROPHE.
Gruß F.
am 19.02.2019 10:03
Hallo Freeeeak,
da wir Deine Kundendaten schon haben, konnte ich direkt loslegen.
Das von Dir beschriebene Fehlerbild ist der Fachabteilung bekannt. An der Behebung wird gearbeitet und mit einer Lösung wird zum Ende des Monats gerechnet. Ein Ticket habe ich für Dich aufgenommen. Du wirst per SMS über den aktuellen Stand informiert. Mehr kann ich da leider nicht machen.
Viele Grüße
Lars
am 19.02.2019 11:23
am 19.02.2019 11:49
Hallo Lars,
ja danke, SMS bekommen... so spare ich mir die 15 Min. Telefonie... 🙂
Gruß F.
Und danke für die Info. Gelesen hatte ich ja leider im Nachhinein viel über die Problem der netBox, die für mich bis vorletzte Woche ja nicht in Frage kamen, da sie bei mir lief, zumindest erträglich Fernsehen her gab. Aber seit letzter Woche , ich korrigiere meine Zeitangeb..gestern ab 19 Uhr (GZSZ, meine Mrs) nichts mehr möglich war.
am 06.03.2019 19:26
Hallo Lars,
ich möchte noch einmal nachhaken.... NAch dem Update der 4K Box, wäre es doch nun an der Zeit die Netbox upzudaten. Denn die macht wirklich RICHTIG Probleme, bei mir und zig anderen hier im Forum. Deine Zeitschätzung ist ja leider abgelaufen mit Ende des Monats (Februar).... kannst das nicht noch mal anstoßen bitte... Gruß F.
am 07.03.2019 13:41
Hey,
der Auftrag ist noch bei den Kollegen in der Bearbeitung. Ich kann Dich nur um Geduld bitten - die Kollegen wissen dass es Probleme gibt und versuchen es wirklich zu lösen, aber es dauert leider 😞
LG
Tobias
am 13.03.2019 06:24
Moin Moin,
gestern habe ich durch Zufall gesehen, das ihr etwas von Kanalsortierung geschrieben habt. Darauf hin habe ich mal die beiden Boxen, 4K und Net vom Strom genommen und die NetBox wurde auf 3.70 upgedatet, bei der 4K war ich schon auf 191.1.1. Ich wünsche mir ja, das das Cluster schlecht TV Problem dadurch behoben wurde bei der kleinen. Gruß F.
am 14.03.2019 04:50
Guten Morgen,
also ja, es ist besser geworden. Ich beobachte Abends eine merkliche Verbesserung der Qualität. Nur hatten wir gestern Probleme beim Umschalten, so das es 5 Minuten dauert und zig mal hin und her schalten, bis ein Bild verfügbar war. 100m/Bit DL . Gruß F.