Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2021 19:54
Starten der GigaTV net Box funktioniert, WLAN Verbindung kann auch eingerichtet werden, das automatische anmelden bei gigatv klappt dann nicht mehr. Das Anmelden mit der englischen Tastatur und Daten bei Gigatv klappt dann nicht mehr. Benutzer und Kennwort kann nicht gefunden werden. Anmelden auf der Internetseite funktioniert aber es können keine Geräte verwaltet werden. Der Vertrag wurde mit Ende Mai freigeschaltet funktionierte 1Tag und nach Deinstallation der optionalen Smartphone App habe ich das Problem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.08.2021 15:09
Hallo M-buuk1987,
teste bitte einmal, ob Du Dich mit der Netbox wieder anmelden kannst.
Viele Grüße, Martin
am 17.08.2021 20:24
Hallo M-buuk1987,
die GigaTV-Net-Box nutzt ja selbst auch die Vodafone GigaTV App. Damit der Login funktionieren kann, sollte das Gerät auch auf Deutsch und deutsche Tastatur eingestellt sein. Bei einer englische Tastatur dürfen im Login Name und auch im Password keine Zeichen verwendet werden, die nur auf einer deutschen Tastatur vorhanden sind. Kannst Du noch ein Handy oder Tablet mit der App anmelden. Es dürfen aber zusammen mit der Net-Box nur 3 Geräte angemeldet werden. Hast Du im Kunden Portal schon nachgesehen wie viele Geräte dort noch stehen? Auf welchem Gerät hast Du die App deinstalliert?
Viele Grüße Siegmar
am 17.08.2021 20:32
Die App wurde neu installiert und auch dort Funktioniert der Login nicht, im Portal ist kein Gerät zu sehen.
am 17.08.2021 20:55
Hallo M-buuk1987,
hast Du auch die richtige App installiert? Zusammen mit der GigaTV-Net-Box muss die alte Vodafone GigaTV App verwendet werden. Die neue Vodafone GigaTV-Mobile App kann nur zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 verwendet werden!
Viele Grüße Siegmar
am 17.08.2021 21:20
Ja es ist die Giga TV app und nicht die neue.
Es werden auch weiter die Vertragskosten abgebucht so das es eigentlich funktionieren sollte.
Viele Grüße M-Buuk
am 17.08.2021 21:26
Hallo M-buuk1987,
wo wohnst Du? Bist Du von den angekündigten Wartungsarbeiten betroffen?
Viele Grüße Siegmar
am 17.08.2021 21:34
Umland Hannover, glaube aber nicht, daß es mit Wartungsarbeiten zu tun hat. Am 27.05 wurde es freigeschaltet und funktionierte genau 1Abend. Seit 28.05. Besteht dieses Problem, nachdem die Premium App, die für 2Monate kostenfrei war, gekündigt wurde.
Viele Grüße M-Buuk
am 17.08.2021 21:54
Hallo M-buuk1987,
dann kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen. Die können dann alle Einstellungen zu Deinen Verträgen einsehen und verändern. Du musst jetzt leider warten bis sich ein Moderator hier meldet.
Viele Grüße Siegmar
am 18.08.2021 09:55
Hallo M-buuk1987,
ich schaue mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Kundendaten per PN schickst. Ich brauche den Namen und die Adresse, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, den Nutzernamen im Kundenportal und die Kundennummer. Schreibe dann bitte hier im Thread nochmal.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2021 12:08
Sehr gerne schicke dir die pn gleich mal raus @Claudia