Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2024 10:51
Hallo Vodafone Community,
seit mein TV Vertrag in den letzten Tagen umgestellt wurde, kann ich auf keinem anderen Gerät, wie beispielsweise meinem iPhone, iPad oder Apple TV, mit der Giga TV App Inhalte schauen. In der Support Line wurde mir der Tipp gegeben, die App zu deinstallieren/ neu installieren und sich neu anzumelden. Das löst aber nicht die Problematik.
Hier im Forum finde man anscheinend die Lösung. Denn in den Einstellungen eines iOS Gerätes von Apple gibt es einen Punkt "TV-Anbieter" und dort muss man sich ebenfalls ab und anmelden. Leider akzeptiert er nach der Abmeldung nicht mehr eine erneute Anmeldung und behauptet, dass der Loginname oder das Passwort falsche wären. Loggt man sich aber genau mit diesen Anmeldedaten hier ins Kundenportal ein, kommt man ohne Probleme rein. Also Fazit, die Anmeldedaten stimmen soweit. Andere Anmeldedaten liegen doch gar nicht dem Kunden vor.
Deshalb meine Frage an dieser Stelle, welche Anmeldedaten wünscht sich die Apple iOS Option im Bereich "TV-Anbieter", nach der Auswahl "Vodafone GigaTV", wenn man sich dort abgemeldet hat?
VG
Holger Henkel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.01.2024 11:31
Hallo HolgerHenkel,
die alte GigaTV App mit dem roten Icon kann in einem Vertrag mit der GB2 nicht mehr genutzt werden. Damit kann man AppleTV Geräte und auch AndroidTV Geräte nicht mehr nutzen.
Die Login Daten werden im Kundenportal unter "Mein Konto / Login Daten" verwaltet.
Viele Grüße Siegmar
am 25.01.2024 11:27
Gerade auf meinem iPad nachgeschaut unter TV-Anbieter: Dort steht der Email-Account, mit dem ich auch hier im Forum angemeldet bin, unter der Schaltfläche „Abmelden“.
am 25.01.2024 11:47
Hast du denn überhaupt die neue App installiert? Giga TV App -> alt und nicht für die neuen/aktuellen Giga TV Tarife
Giga TV Mobile -> die App für die aktuellen/neuen Tarife
am 25.01.2024 12:07
ok, ich kann es mal mit den Zugangsdaten für den E-Mail IMAP/SMTP Server, für den E-Mail Abruf in einem E-Mail Client, wie Outlook, Mial etc. versuchen und gebe eine Rückmeldung, ob der damit Login funktioniert. Weil hier im Forum bin ich ja über das "Mein Vodafone Portal" eingeloggt und dort verende ich meine Mobilfunkrufnummer und ein Passwort.
am 25.01.2024 12:10
ja, ich bin wirklich auf iPad, iPhone und Apple TV hingegangen und habe die App erst einmal gelöscht. Danach auf den Geräten in den Apple App Store, nach GigaTV gesucht und neu installiert. Aber ich prüfe noch einmal in den Apple App Store, ob es da eine "Giga TV Mobile" und eine "Giga TV App" gibt.
25.01.2024 12:41 - bearbeitet 25.01.2024 12:46
@HolgerHenkel schrieb:seit mein TV Vertrag in den letzten Tagen umgestellt wurde, kann ich auf keinem anderen Gerät, wie beispielsweise meinem iPhone, iPad oder Apple TV, mit der Giga TV App Inhalte schauen
was wurde denn umgestellt?
wenn du auf die Giga TV Box 2 gewechselt hast, kannst du die rote App nicht mehr verwenden und musst die schwarze benutzen
schon traurig, dass dir der Support das nicht sagen konnte 😞
Nachtrag:
das Menu "TV Anbieter" funktioniert dann auf Apple Geräten auch nicht mehr, weil das auf die rote App für die alten Giga TV und Giga TV Net Verträge zurückgreift
genau deswegen werde ich mich hüten auf einen neuen Giga TV Vertrag umzustellen
am 25.01.2024 13:09
Ja du hast Recht ich habe die neue Giga TV Box 2 erhalten.
Ohh das wusste ich leider wirklich nicht 😪 ich habe schon gesehen, bei Apple TV beispielsweise gibt es nur noch die rote App. Wenn man im Apple TV in den Benutzereinstellung versucht sich bei Vodafone anzumelden kommt gleich die Nachricht, dass der Dienst nicht mehr verfügbar ist.
Auf meinem iPhone habe ich nun anstatt der roten GigaTV App die schwarze GigaTV App Mobile installiert. Aber selbst da klappt die Anmeldung mit keiner meiner Zugangsdaten mehr.
Schade, aber ich gebe nun auf und lebe damit keine Apps mehr zu haben und nur noch über den neuen Giga TV Box 2 Receiver schauen zu können. Vielleicht entwickelt im Hintergrund Vodafone schon eine neue Lösung für den Kunden und wir können bald alle egal mit welchem Tarif wieder über die Apps auf allen Plattformen Vodafone TV schauen.
am 25.01.2024 13:49
@HolgerHenkel schrieb:Vielleicht entwickelt im Hintergrund Vodafone schon eine neue Lösung für den Kunden und wir können bald alle egal mit welchem Tarif wieder über die Apps auf allen Plattformen Vodafone TV schauen.
das wäre wünschenswert
am 25.01.2024 19:39
Hallo HolgerHenkel,
wurden denn im Kundenportal Deine alten Anmeldungen von Geräten bei der Umstellung auf die GB2 gelöscht? Wenn dort die Geräte noch in der Liste stehen, dann ist keine Anmeldung möglich, denn es können nur 3 Geräte angemeldet werden. Als Login für die App müssen die Daten verwendet werden, die für das Kundenportal eingerichtet sind, denn dort muss sich die App in die Liste eintragen. Als Login Name darf dort keine E-Mail verwendet werden. Im Login Name und im Passwort dürfen keine Umlaute und keine <>§@# verwendet, da die nicht auf allen Systemen und in allen Programmen gleich Kodiert sind oder eine Sonderfunktion haben.
Viele Grüße Siegmar
am 26.01.2024 10:46
Ich habe zumindest gestern noch geschafft, auf meinem iPhone und iPad, also meinen iOS Geräten, mich mit einem Benutzernamen und einem Passwort, was ich mir mal notiert hatte, in der neuen schwarzen "Giga TV Mobile App" einzuloggen. Ich frage mich, wo im Kundenportal man dieses Passwort pflegen kann?!
Zum Thema Apple TV und Login in die Giga TV App bzw. in den Accountdaten in den Einstellungen unter "TV-Anbieter". Da muss ich leider sagen, hat Vodafone leider Apple nicht die neue schwarze "Giga TV Mobile App" zur Verfügung gestellt, sondern dort hat man die alte rote "Giga TV App". Bei der Anmeldung, egal ob an der App selbst oder an den Einstellungen bei "TV-Anbieter" kommt dann immer die Rückmeldung "Sie verwenden die alte Giga TV App bitte verwenden Sie die neue Giga TV App". Tja, die gibt es scheinbar im Apple App Store für Apple TV gar nicht. Also hier, hoffen wir mal, dass Vodafone der Firma Apple bald die neue App zur Verfügung stellen wird, damit die Vodafone Kunden nicht zwangsläufig über die Giga TV Box 2 schauen müssen.
Vielen Dank an alle für eure guten Tipps 😊