Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2023 18:52
der alte Beitrag ist schon über 1 Jahr alt, daher ein neuer.
Wir hatten zum Jahreswechsel 2 Tage Internet / Kabelausfall ein Verteiler abgefackelt wurde.
Seit dem sind alle Aufnahmen aus 14 Monaten "defekt". Ich habe da nur gelesen, dass dann Aufnahmen defekt sein können - aber alle???
Die Platte erkennt die Aufnahmen noch nicht mal mehr - oder wurden tatsächlich gelöscht. Jedenfalls sind nur ein paar Prozente belegt. Vor dem Jahreswechsel ca 85%.
Die "Aufnahmen" sind als solche noch in der Liste. Aber nur als Information. Denn da kommt nur der o .g. Fehler.
FRAGE:
wie kann es sein, dass die Aufnahmen gelöscht sind?
und / oder:
falls die Platte nur falsche oder fehlende Informationen hat, gibt es eine Möglichkeit die Informationen für das Datensystem wiederherzustellen?
Ansonsten bleibt ja nur formatieren.
am 17.01.2023 07:42
Hallo tommi7678,
tut mir leid, dass Du Deine Aufnahmen verloren hast. Wie diese von selbst entfernt wurden, kann ich Dir leider nicht erklären. Wenn Du diese nicht durch einen Stromreset bzw. Werksreset ohne löschen der Aufnahmen wieder herstellen kannst, bleibt nur das Löschen der Informationen. Wir haben leider nicht den einen Knopf, um diese wieder in den Ursprungszustand herzustellen. Auf die Verwaltung der Aufnahmen haben wir keinen Einfluss.
Sollte das Problem dauerhaft an der Box auftreten, wende Dich bitte an den Support.
Gruß Fred
am 16.03.2023 02:04
UND WIEDER PASSIERT!!!!
Das Teil hängt sich auf, nichts geht mehr - vom Strom genommen...
ALLE AUFNAHMEN WIEDER SV002
Was für ein DRECKSTEIL!
am 16.03.2023 12:38
Hallo tommi7678,
dann hat die Festplatte oder die Box einen Fehler und sollte getauscht werden. Das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 18.03.2023 17:34
Natürlich kann in diesem Fall die Box/ Festplatte defekt sein... wir hatten den Fehler dieses Jahr aber bereits zweimal. Keine der Aufnahmen ist dann noch abspielbar bzw. die Aufnahmenliste kann auch komplett leer sein... Lösung, die wir gefunden haben:
Einfach nichts machen, nicht ausschalten oder umkonfigurieren oder rumprobieren, bringt nichts - einfach warten. Nach ein paar Stunden (wir haben so 6 Stunden gewartet) die Box stromlos machen und neu starten. In beiden Fällen waren danach wieder alle Aufnahmen da bzw. es konnte alles wieder abgespielt werden. Es ist uns bisher nur einmal passiert (letzten August) das wirklich alles weg war.
Fazit: Man sich sich daran gewöhnen, dass für das Abspielen der lokalen Aufnahmen trotzdem ein funktionierendes Giga-TV Backend verfügbar sein muss. Und wenn dort irgendein Fehler auftritt (ob im eigenen Internetzugang, im Internet auf dem Weg zu Vodafone oder bei Vodafone) bekommt man die abenteuerlichsten Fehlermeldungen 🙂
20.03.2023 00:11 - bearbeitet 20.03.2023 00:12
Wenn die Box sagt, es sind 2% belegt (sind neue Aufnahmen) und nicht mehr 82%... dann sind die weg.
da hilft kein ausmachen und warten.
so was unlogisches habe ich noch nie in 30 Jahren Hardware Erlebnis gehört.
die physikalischen Daten sind gelöscht, ganz einfach.
Das lag bei euch vielleicht am fehlenden Internet? Da kann auch keiner auf die Aufnahmen zugreifen.
Oder wirklich sv002?
Und der SV002 Fehler kann auch nur kommen, wenn die Aufnahmen noch in der Liste sind, also vermutlich als eine Art "thumbnails".... icons... was weiß ich. also wie eine 0kb Datei. Sonst könnte man die ja nicht anklicken.
Daher jetzt schon zweimal passiert.
und nein, es lag auch nicht am vom Netz nehmen bzw. nicht genereall @vodafone.