TV International Italien
nonna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist es richtig dass man mit der neuen Cable Box 2 nicht mehr die gebuchten italienischen Sender aufnehmen kann? Beim Vorgänger der Box ging das,

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo nonna,

bei der Box-2 können nur die DVB-C Sender aufgenommen werden. Alle Internet Sender können nicht aufgenommen werden. Die meisten internationalen Programme liegen aber im Internet und nicht auf dem Antennen Kabel auf einem DVB-C Kanal.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo nonna,

bei der Box-2 können nur die DVB-C Sender aufgenommen werden. Alle Internet Sender können nicht aufgenommen werden. Die meisten internationalen Programme liegen aber im Internet und nicht auf dem Antennen Kabel auf einem DVB-C Kanal.

Viele Grüße Siegmar

nonna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort, leider verstehe ich es nicht ganz, sind denn die anderen HD Sender keine Internet Sender? Die Box braucht doch einen Internet Anschluss. Wo kann ich sehen, welche Sender DVB c Sender sind? Bei der vorherigen Box könnte ich alles problemlos aufnehmen. So ist das ein weiterer Nachteil obwohl ich für das Abo mehr zahlen muss. schade.

Hallo nonna,


@nonna  schrieb:

Wo kann ich sehen, welche Sender DVB c Sender sind?


Du findest die Liste unter dem Link in meiner letzten Antwort. Dort sind alle IPTV Sender gelb markiert.

Viele Grüße Siegmar

 

 

Hallo nonna,

die älteren Geräte konnten nur DVB-C Sender empfangen. Zu der Zeit gab es wesentlich weniger internationale Programme und die waren alle auch auf DVB-C Kanälen. Da man im Kabel für noch höhere Daten Raten im Internet mehr DOCSIS Kanäle benötigt, hat man einige DVB-C Kanäle frei freigelegt, die jetzt als DOCSIS für die Daten verwendet werden. Das war mit dem Wechsel zur GigaTV-Cable-Box-2 möglich.

Viele Grüße Siegmar

nonna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich frage mich, warum bei Magenta TV die italienischen Sender problemlos aufgenommen werden können?

Halo nonna,


@nonna  schrieb:

Hallo, ich frage mich, warum bei Magenta TV die italienischen Sender problemlos aufgenommen werden können?


Magenta TV ist eine reine IP-TV Lösung und die GigaTV-Cable-Box-2 ist eine Kabel-TV Box die mit einer IP-TV Option erweitert wurde. Das Problem ist, das es im Kabel nicht mehr genug Kanäle gibt um ein großes Spektrum an internationalen Sendern per DVB-C zu übertragen. Um die hohen Datenraten im Kabel zu ermöglichen, gibt es jetzt im Kabel mehr DOCSIS (Daten) Kanäle als DVB-C TV-Kanäle mit dem Ziel in der Zukunft noch mehr als 1000 Mbit/s zu ermöglichen. Da die internationale Pakete nur von einer sehr kleinen Anzahl an Kunden gebucht werden. ist das ein vertretbarer Kompromiss. Eine Lösung bei der beide Wege aufgezeichnet werden können erfordert eine neue Hardware und das wird noch eine Weile dauern. Zur Zeit wird dafür der Teil der Box verwendet, der eigentlich nur für die Mediatheken und andere Internet Dienste gedacht war.

Viele Grüße Siegmar

nonna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Erklärung, es ist trotzdem schade.

Seit ein paar Tagen kann man bei RAI 3 keinen Ton mehr hören (nur bei diesem Sender) Gibt es dafür eine Erklärung oder einen Tipp?

Grüße aus Berlin

Hallo nonna,

wenn Du den Ton nur über den TV wiedergibst, dann sollte in der Box bei den Audio Einstellung Stereo eingestellt sein.

Viele Grüße Siegmar

nonna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Ton ist auf Stereo eingestellt und der Ton fehlt auch nur auf RAI 3, 1 und 2 und alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Auch über ein VPN bei RAIPlay kann man denTon empfangen

Gibt es noch einen anderen Sendeplatzaußer 146 für RAI 3?

Es liegt auch nicht an meinem ZV oder WLAN denn meine Kollegin, die in einem anderen Bezirk von Berlin wohnt, hat das gleiche Problem.

Schönen Restsonntag.