Giga Cube Ausland
ThomasKe
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo

Kann ich den Giga Cube auch in Italien nutzen? Wir haben dort ein Ferienhaus

 

Thomas

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Thomas,

unter der Bezeichnung "Giga Cube" gibt es bei VF einen Router der über das Telefonnetz arbeitet.

 

Es gibt dann noch die GigaTV-Cable-Box-2, welches eine KabelTV Box ist.

 

Da Du hier unter /TV/GigaTV-Receiver schreibst könnte es sein Du meinst die GB2. Die wird aber im Ausland nicht funktionieren, denn da könnte im Kabel alles ganz anders sein und die Internetverbindung zu den GigaTV-Servern in Deutschland könnte auch zum Problem werden.

 

Beim GigaCube wird es die gleichen Probleme geben, wie wenn Du mit Deinem Handy vom Ausland nach Deutschland anrufen willst. Da sollte man sich erkundigen was dann der Download von 1 Gbyte kostet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar

 

Vielen Dank. Ich meinte den Giga Cube Router. Ich will den Router mit VPN betreiben um ARD und ZDF Mediathek zu schauen.

 

Thomas

 

 

Hallo Thomas,


@ThomasKe  schrieb:

Hallo Siegmar

Ich will den Router mit VPN betreiben um ARD und ZDF Mediathek zu schauen.


das könnte funktionieren, aber die Verbindung läuft dann über ein Telefonnetz des Landes in dem Du bist und damit können sehr hohe Kosten pro Gigabyte entstehen. In dem Router steckt eine SIM Karte und dazu müsste auch ein Vertrag vorhanden sein. In dem Vertrag sollte es auch dazu Informationen geben. Unter Umständen muss ein Zusatzvertrag für dieses Land befristet abgeschlossen werden, damit das bezahlbar bleibt.

Am besten Du wendest Dich an den Service über WhatsApp aus diesen Kontakten.

Viele Grüße Siegmar