abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbrüche beim Fernsehempfang
MacMonty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

An einem Fernseher kam bis jetzt nur der Kreisel, dann der Hinweis "Bitte warten". Nach einiger Zeit lief der Fernseher wieder. Die Verbindung zum Fernseher läuft über WLAN. Dies geschieht meistens gegen 5.00 Uhr morgens.

Heute allerdings erschien an einem anderen Fernseher, der über LAN mit dem Router verbunden ist, die Sanduhr und der Fernseher ließ sich nur durch stromlos machen aktivieren. Da es sich um einen Pay-TV-Sender handelte (13th Street) besteht natürlich die Möglichkeit, das der Internetanschluss kurzzeitig unterbrochen war. Notebook und Tablet haben sich jedoch nicht verabschiedet. Warum stellt in so einem Fall die Box nicht die Verbindung wieder her? Bei anderen Geräten funktioniert dies doch auch. Oder liegt der Fehler evtl. am Router (Vodafone Station).

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MacMonty.

zwischen 5:00 und 6:00 Uhr suchen die Boxen nach einem Softwareupdate und laden einen neuen Tag in den EPG. In dieser Zeit kann die Box nicht genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar