abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehen ohne Internet möglich?
Wolfmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag. 

Ich habe Smartphone TV und Internet seit zich Jahren bei Vodafone. Unter anderem weil ein Umzug zu einer anderen Person bevorsteht, habe ich nun Festnetz gekündigt. TV und Handy habe ich behalten.

Ich habe einen neuen Receiver bekommen und in den Gesprächen versicherte man mir dass der Empfang Problemlos möglich sei ohne Internet. Da waren die Vodafone Mitarbeiter sehr schlecht informiert. Habe da nämlich ziemlich Klar nachgehakt.

Nun habe ich am Telefon das Problem geschildert und mir wurde folgendes angeboten. Smartphone, Hotspot an mit TV Gerät verbinden und die Nutzung kostet mich weder extra Geld noch frisst es Datenvolumen.

Soweit so gut, Habe nun zwei Tage normal Fernsehen geschaut, und nun gehen die privaten Sender nicht mehr. Die eigentliche Empfangstechnik ist ja nicht per Internet Stream soweit ich weiß. Und trotzdem. N-tv, RTL usw Fehler SAV1835.

PHOENIX ZDF und co ohne jede Störung. Sendersuchlauf und mehrere Neustarts hatten keinen Erfolg?

Frage 1. Warum kann man simple Dinge nicht simpel lassen und man muss zwanghaft alles online machen?

Frage 2. Wie kann ich das Problem nun lösen. Sag jetzt bitte nicht meine 5G Geschwindigkeit ist zu gering. In diesem Fall wäre die Frage zu stellen ob Vodafone in der Lage wäre einen Fernsehempfang ohne Internet Zugang grundsätzlich zu ermöglichen oder ob dies eine unüberwindbare Hürde ist. Dann folgt die Kündigung.

Vielen Dank 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wolfmann,

mit den GigaTV Boxen ist immer zwingend ein Internetanschluss notwendig. Und wenn Du die Mediathekem, das Zeitversetzte TV oder die Videothek Nutzt, aber auch beim Ansehen von von Aufnahmen wird immer auch ein Datenvolumen benötigt. Übrigens die 5G Geschwindigkeit ist nur möglich wenn das Signal stark anliegt. Bei einer schlechten Verbindung bricht de Speed ganz schnell ein. Du kannst aber normales Kabel TV mit jedem DVB-C tauglichen Fernseher sehen. Um da auch die privaten Sender in HD sehen zu können ist ein Basic TV Vertrag notwendig. über den Du dann auch einen CI+ Modul mit Smartcard erhältst.

Viele Grüße Siegmar

Diese hatte ich früher. Kann man die einfach wieder erbitten? Diese ganzen Funktionen wie zeitversetztes TV nutze ich tatsächlich eh nie.

Hallo Wolfmann,

dazu ist auf jeden Fall eine Vertragsänderung notwendig. Je nach der Laufzeit des GigaTV Vertrages ist das erst nach Ablauf der Kündigungsfrist möglich. Du kannst natürlich jeder Zeit zusätzlich zu GigaTV noch einen Basic TV Vertrag abschließen.

Viele Grüße Siegmar

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Umzug melden, denn der Vertrag  zieht mit um!

Der glubb is a Depp