1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 4k fiept andauernd sehr laut
OliTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Unsere GigaTV Cable Box 4k fiebt ständig sehr laut.

(Ein Video habe ich auch, aber ich habe keine Berechtigung eins hoch zu laden...)

Ich habe sie schon mehrfach neugestartet, habe mir die Selbsthilfe hier angeschaut und ausprobiert, mehrfach resettet etc. hat alles nichts geholfen. Nach einem Neustart braucht die Box meistens über eine Stunde bis das fiepen aufhört. Das macht sie auch wenn wir kein TV schauen. Generell ist sie immer sehr heiß auch im Standby Modus. Das fiepen und klackern klingt wie eine defekte Festplatte wo der Lesekopf nichts findet.

Wir haben auch das Problem das keine Sendungen mehr aufgenommen werden, oder das man keine Pause mehr machen kann mit Fehlercodes 7000 oder 7010 usw. Wir hatten das quasi von Anfang an aber mittlerweile haben wir es täglich und es nervt extrem.

Die Box ist per LAN Kabel angeschlossen. Gibt es die Möglichkeit die Box zu tauschen? Bzw gibt es schon eine neue Box?

Grüße

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo OliTi,

hast Du schon die Systemdiagnose gestartet? Die macht auch einen Festplatten Test. Bei der GigaTV-4K-Box können Geräuche vom Lüfter oder der Festplatte kommen. Wenn Deine Box sehr warm wird, hast Du die schon mal so lange abgeschaltet bis sie kalt ist?

Viele Grüße Siegmar

OliTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD,

ja das habe ich auch schon alles durch, mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist.

Auch nach dem die Box sehr lange abgekühlt war, macht sie diese Geräusche. Die Box ist, seit dem wir sie bekommen haben, im StandBy sehr heiß. Der Lüfter dreht normal ohne nennenswerte Geräuschkulisse.

Grüße

Oli

Hallo OliTi,

dann must Du leider warten bis sich ein Moderator hier meldet und die Box tauscht.

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo OliTi,

schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OliTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ich habe dir alle Daten per PN geschickt.

Grüße

Oli

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo OliTi,

einen Tauschauftrag habe ich eingestellt. Schicke dann bitte die defekte Box innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OliTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

Vielen Dank dafür. Ich hoffe das die neue Box besser funktioniert.

Grüße 

Oli