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Lösung
am 21.09.2022 15:25
Hallo, da alle Rufnummern die über die verschiedenen Vodafone Seiten angezeigt werden andauernd besetzt sind und es nirgendswo eine andere art und Weise gibt sich zu melden, werde ich es eben nur über das Forum probieren.
Und zwar haben wir vor kurzem unseren Kabel Router und GigaTV Receiver erhalten, als wir dann die Multimedia Dose angeguckt haben, hat sich herausgestellt das diese keine 3 Anschlüsse hat und uns wurde auch keine Multimedia box zugeschickt, da die Service Hotlines andauernd besetzt sind haben wir uns nun einen Adapter gekauft und wollten gucken ob die Box selber überhaupt funktioniert, dies haben wir gemacht in dem wir den GigaTv Receiver an das TV-Kabel der Dose angesteckt haben und dann die GigaTV box einen Sendensuchlauf gemacht haben lassen, diese hat jedoch keine Sender gezeigt, weswegen wir jetzt nicht mal wissen ob bei uns überhaupt irgendwas an der Box ankommt. Da unser alter DSL Vertrag nächsten Monat schon abläuft, der Vodafone Service andauernd besetzt ist, und wir uns nicht erlauben können ohne Internet hier zu stehen, wollte ich Fragen wie wir das Problem mit dem fehlenden Sendern beheben können oder herausfinden können ob hier überhaupt etwas ankommt, damit wir nicht am ende ohne da stehen.
am 21.09.2022 17:10
für die erste inbetriebnahme der giga box / installation muss ausser dem tv-antennenkabel auch die internetversorgung der giga box sicher gestellt sein.
nur antennenkabel u dann suchlauf is' nich'
am 29.09.2022 01:11
Am Internet war sie verbunden, musste man ja auch beim einrichten. Hat aber nicht funktioniert. Am ende hat man dann doch irgendwie einen Techniker erreicht und es hat sich herausgestellt, dass bei uns gar kein Anschluss liegt, das Kabel geht also ins nichts und Vodafones Datenbank war einfach nur falsch.
am 30.09.2022 22:02
Hallo NIT0,
alle GigaTV Geräte und auch App sind grundsätzlich gesperrt und man kann damit nicht einmal die freien TV-Sender sehen wenn das Gerät oder die App keinen gültigen Vertrag findet. Ohne eine funktionierende Internet Verbindung bleiben die Geräte gesperrt und können nicht genutzt werden. Es laufen dann nicht einmal die freien TV Sender.
Viele Grüße Siegmar
am 30.09.2022 22:07
Unser Vertrag lief zu diesem Zeitpunkt schon, und das Gerät hatte auch eine Internetverbindung. Bei uns lag es am ende daran, dass wir gar keinen Anschluss von der Vodafone hatten, das Kabel war also nicht verbunden und unser Gebiet war nicht angeschlossen. Es lag eine Fehlinformation seiten der Vodafone vor.