1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 bei Aufnahmen keine Vorschau beim Vorspulen.
TimF1968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 01.12.2021 habe ich die GigaTV Cable Box 2 (von Horizon gewechselt). Seit Beginn habe ich das Problem, dass ich bei Aufnahmen, wenn ich vor spule kein Vorschaubild habe. Somit ist das Vorspulen sinnlos, da ich ja nie weiß, wo ich mich bei der Aufnahme befinde. Laut dem Kundenservice, der Rücksprache mit der Technik gehalten hat, liegt es an der Festplatte. Man hat mir versprochen eine neue Festplatte zu schicken, hier warte ich aber schon über 10 Tage, auch ein 2. Versuch mit der Versicherung, die Festplatte kommt in 2 Tagen, ist erfolglos. Ich bin kein Techniker, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vorschaubild an der Festplatte liegen sollte. Hat sonst jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung dafür gefunden?

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TimF1968,

den Fehler haben alle Nutzer der Box. Da musst Du leider warten bis der Fehler mit einem Update behoben wird. Lies dazu am besten mal diesen Beitrag. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 und die Update Informationen? Beides findest Du hier ganz oben unter den fest gepinten Beiträgen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

den Fehler haben alle Nutzer der Box.


Dieser Fehler existiert von Anfang an auf der Box und bisher konnte das kein SW-Update ändern.

Daher die Preisfrage, wird das überhaupt mal "abgeschafft"?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57