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Lösung
am 11.12.2021 18:20
Seit 01.12.2021 habe ich die GigaTV Cable Box 2 (von Horizon gewechselt). Seit Beginn habe ich das Problem, dass ich bei Aufnahmen, wenn ich vor spule kein Vorschaubild habe. Somit ist das Vorspulen sinnlos, da ich ja nie weiß, wo ich mich bei der Aufnahme befinde. Laut dem Kundenservice, der Rücksprache mit der Technik gehalten hat, liegt es an der Festplatte. Man hat mir versprochen eine neue Festplatte zu schicken, hier warte ich aber schon über 10 Tage, auch ein 2. Versuch mit der Versicherung, die Festplatte kommt in 2 Tagen, ist erfolglos. Ich bin kein Techniker, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vorschaubild an der Festplatte liegen sollte. Hat sonst jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung dafür gefunden?
am 11.12.2021 19:57
Hallo TimF1968,
den Fehler haben alle Nutzer der Box. Da musst Du leider warten bis der Fehler mit einem Update behoben wird. Lies dazu am besten mal diesen Beitrag. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 und die Update Informationen? Beides findest Du hier ganz oben unter den fest gepinten Beiträgen.
Viele Grüße Siegmar
am 11.12.2021 21:32
@Sigi-DD schrieb:
den Fehler haben alle Nutzer der Box.
Dieser Fehler existiert von Anfang an auf der Box und bisher konnte das kein SW-Update ändern.
Daher die Preisfrage, wird das überhaupt mal "abgeschafft"?
am 11.12.2021 21:38
Da frage ich mich, wenn der Fehler angeblich bekannt ist, warum sagt mir der Kundendienst es liegt an der Festplatte und die muss ausgetauscht werden. Ohne ein Vorschaubild beim Vorspulen ist die ganze Box für mich der letzte Schrott, sowas haben sogar die Videorecorder der 1. Generation ohne Probleme hinbekommen. Da es sich hierbei um eine zugesicherte Eigenschaft handelt werde ich mich wohl um eine Rückabwicklung meiner Bestellung bemühen müssen. Aber trotzdem vielen Dank für die Infos (dort steht aber nichts von dem Fehler).
am 11.12.2021 21:52
@TimF1968 schrieb:
Da frage ich mich, wenn der Fehler angeblich bekannt ist, warum sagt mir der Kundendienst es liegt an der Festplatte und die muss ausgetauscht werden.
Bekannt ist das mit Sicherheit, nur ob der Kundendienst da genau Bescheid weiß, da hab ich starke Zweifel dran.
Im Unterschied zu den anderen Geräte von VF, das ist das erste mit einer externen HDD, insofern ist der Tausch der HDD durchaus ein mögliches Argument. Auch wenns nicht wirklich hilft.
@TimF1968 schrieb:
Da es sich hierbei um eine zugesicherte Eigenschaft handelt
Ups, wo steht das beim vorspulen das Bild mit läuft?
Das ist keine provokative Frage, sondern ich möchte das tatsächlich wissen.
am 11.12.2021 22:11
Das mit dem Vorspulen steht auf den Hilfeseiten zur GigaTV Box unter Punkt 1.4 dann Spulen "Damit man weiß, wo im Inhalt man sich gerade befindet, werden während des Spulvorgangs kleine Bilder von der momentanen Position angezeigt"...ohne eine Anzeige ist das Spulen ja ziemlich sinnfrei.
am 11.12.2021 22:42
@TimF1968 schrieb:
Das mit dem Vorspulen steht auf den Hilfeseiten zur GigaTV Box unter Punkt 1.4
Das ist ne Sache für sich, bei der Giga 4K gibt es auch den Punkt 1.4 1.4 So bedienen Sie GigaTV (vodafone.de)
Und da steht das nicht drin, bei "Spulen".
Bei der Giga Box 2 da hast du Recht, da ist das erwähnt 1.4 So bedienst Du GigaTV - Vodafone CableBox 2 bei "Spulen".
Soweit ich da Bescheid weiß, bei der Giga 4K werden da Vorschaubilder angezeigt, bei der Giga Box 2 nicht.
@TimF1968 schrieb:
Da es sich hierbei um eine zugesicherte Eigenschaft handelt werde ich mich wohl um eine Rückabwicklung meiner Bestellung bemühen müssen
Widerrufsfrist iegt bei 14 Tagen, ich mein das könnte hinkommen.
am 11.12.2021 22:53
Ich werde das wohl auch widerrufen und dann auf Magenta TV umsteigen. Ist ein Witz was Vodafone mit einem macht. Ich habe auch das Gefühl, die angebliche Festplatte, die das Problem beheben sollte, erst nach Ablauf der Widerrufsfrist geschickt wird…tolles Geschäftsmodell.
am 27.02.2023 20:50
Ich habe das auch nicht gewusst beim Wechsel, wir haben jetzt 2023 und es hat sich nichts gebessert.