GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Kabelbox 2 Verbesserungswünsche
M-o-D
Daten-Fan

Hallo zusammen

 

Wir haben diese Woche von einer Horizon Box auf die GigaTV Kabelbox 2 gewechselt.

Von der Horizon Box war ich nie ein Freund, weil die langsam in der Raktion auf die Fernbedienung reagiert hat.

Jetzt wünsche ich Sie mir zurück.

Die Kabelbox 2 ist super träge, besonders beim umschalten der Sender.

Alles reagiert total verzögert. Dauert teilweise länger als 5 Sekunden.

 

Daher folgende Verbesserungswünsche:

- deutliche Verbesserung der Reaktionszeiten beim Benutzen der FB. Allgemein reagiert die Box viel zu träge auf die Kommandos der FB. Es sollte möglich sein, das auch Kommandos sofort umgesetzt werden. Da ist schlecht programmiert worden, würde ich mal vermuten.

- Grundsätzliches Einblenden der aktuellen Uhrzeit, wenn man die FB benutzt. Das habe ich sofort vermisst. Ab jetzt habe ich immer eine externe Uhr nötig.

- das Symbol für Box-Einstellungen präsenter darstellen. Ich habe mir beim Ersteinrichten einen Wolf gesucht, bis ich es auf einen 49 Zoll 4k Bildschirm gefunden haben.

 

Wie gesagt, dass konnte die Horizon Box besser. Und der Vorgänger, die weiße HD-Recorder Box bei Unitymedia war für mich noch am besten.

Kein Knüller, aber hat am schnellsten reagiert.

Da stelle ich mir Frage, was für eine Hardware verbaut wurde, dass alles so träge reagiert.

 

Freue mich auf die Antworten.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
MariaK
Moderatorin

Hallo M-o-D,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Einige Punkte sind uns schon bekannt. Wir geben es aber gern nochmal weiter.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tron65
Smart-Analyzer

Zu diesem Thema hätte ich hier auch noch etwas hinzuzufügen.

Aufgrund eines Tarifwechsels hatte ich ein paar Tage die Giga TV Cabel Box welche jetzt durch die Giga TV Cabel Box 2 ersetzt wurde.  

 

Folgendes ist mir bei der Box 2 im Vergleich mit der Box 1 aufgefallen:

 

- Obwohl Premium inhalte abonniert sind und die Sender auch abgespielt werden können sind in den Mediatheken der Premiumsender unter Box 2 weniger Inhalte vorhanden als in der Box 1

- Die Meditathek von SONY AXN  ist ÜBERHAUPT nicht vorhanden

- Bild und Ton sind asynchron bei Einstellung der Tonausgabe Automatisch/Dolby Digital. 

- fehlende Programmiermöglichkeit von Aufnahmen über das Smartphone.

 

Wenn die Box 2 die Box 1 ablösen soll, sind hier auf jeden Fall noch einige Baustellen vorhanden welche noch  mit Updates behoben werden sollten.

 

Mehr anzeigen
M-o-D
Daten-Fan

Gibt es denn schon einen Zeitplan, wann welche Punkte bearbeitet werden?

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen M-o-D,

einen Zeitplan gibt es leider nicht. Unsere IT hat die Punkte auf der Liste und arbeitet diese in die kommenden Updates ein. Wie lang das dauern wird, ist uns leider nicht ersichtlich. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Rolling62
Smart-Analyzer

Man sollte noch hinzufügen, dass auch die Mediathek des Sony Channel fehlt. Den linearen Sender kann ich empfangen. Den habe ich wie AXN über die Premiumpakete gebucht. Ferner sind die Mediatheken, die vorhanden sind, im Vergleich zu denen der Horizon Box sehr bescheiden mit Inhalten bestückt. Auch in dieser Hinsicht gibt es noch eine Menge an Nachholbedarf. Das Fehlen der Mediatheken von Sony Channel und Sony AXN ist besonders ärgerlich, da beide Sender zwischen ihren Programminhalten sehr offensiv mit ihren opulenten Mediatheken werben. Man bekommt also immer vorgeführt, was man bei Vodafone nicht sehen kann, obwohl man dafür bezahlt.

Mehr anzeigen
Tron65
Smart-Analyzer

... dem ist nichts hinzuzufügen. Hier sollte VF im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit zeitnah die Updates einspielen.
@Rolling62  schrieb:

Man sollte noch hinzufügen, dass auch die Mediathek des Sony Channel fehlt. Den linearen Sender kann ich empfangen. Den habe ich wie AXN über die Premiumpakete gebucht. Ferner sind die Mediatheken, die vorhanden sind, im Vergleich zu denen der Horizon Box sehr bescheiden mit Inhalten bestückt. Auch in dieser Hinsicht gibt es noch eine Menge an Nachholbedarf. Das Fehlen der Mediatheken von Sony Channel und Sony AXN ist besonders ärgerlich, da beide Sender zwischen ihren Programminhalten sehr offensiv mit ihren opulenten Mediatheken werben. Man bekommt also immer vorgeführt, was man bei Vodafone nicht sehen kann, obwohl man dafür bezahlt.


 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Rolling62,

vielen Dank für Dein Feedback.

Ich nehme es entsprechend auf und leite es gern weiter.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tron65
Smart-Analyzer

Wie ich gestern festgestellt habe, sind zwischenzeitlich die Mediatheken von SONY AXN und SONY Channel auf der KabelBOX 2 aufrufbar. Einen Punkt auf der Liste können wir somit abhaken. Vielen Dank für das Update.

 

Nach wie vor sehe ich aber noch Verbesserungsbedarf was die Quantität der Mediatheken-Inhalte der Premiumsender betrifft.  Ich bin gespannt bis wann auch hier ein Update erfolgen wird.

Mehr anzeigen
Rolling62
Smart-Analyzer

Ja, in der Tat. Dankenswerterweise hat Vodafone recht zeitnah die Mediatheken von Sony AXN und Sony Channel hinzugefügt. Verbesserungsbedarf gibt es aber nach wie vor bei der quantitativen Ausstattung der einzelnen Mediatheken. Wenn ich z. B. die ARTE-Mediathek auf der Cable-Box mit der ARTE-App auf dem iPhone, iPad oder dem Apple TV vergleiche, dann handelt es sich bei der Cable Box-Mediathek um eine stark abgespeckte Version. Was mir auch aufgefallen ist (das betraf auch die Horizon Box): Die Pflege der Mediatheken wird manchmal recht schlampig gehandhabt. Bei manchen Serienstaffeln fehlen ohne ersichtlichen Grund Episoden, so dass man z. B. Episode 1-5 sehen kann und dann 7-10. Folge 6 ist offenbar einfach vergessen worden. Das ist ärgerlich. Einer Qualitätskontrolle sollte das eigentlich ins Auge fallen.

Mehr anzeigen