Fehler 8015, 8030
Nina1231
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag

Mehrfach am Tag  hängt sich unsere Box auf mit dem Verweis Fehler 8015, 8030 . Eingeschränkte Netzwerkverbindung. Dies passiert erst seit dem Umstieg von Unitymedia Horizont Box auf Vodafone Giga . Es hilft dann Menü die Box komplett neu zu starten. Das ist extrem nervig. Wie können wir das Problem lösen ?

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nina1231,

die Horizont Box hat beim Fernsehen keine Internetverbindung benötigt. Alle GigaTV Boxen benötigen aber rund um die Uhr eine permanente Internetverbindung. ist Dein Internet Anschluss instabil und bricht immer mal wieder ab. In dem Fall muss sich jede GigaTV Box aufhängen.

 

Welchen Router hast Du (bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber). Unter den Webseiten vom Router für die Einstellungen gibt es auch Web-Seiten für den Service auf denen unter anderem die Status Werte alle DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache bitte mal Bilder auf denen die Signalpegel und mehr von allen DOCSIS Kanälen zu sehen sind. Du kannst auch versuchen dies Seite in eine PDF Datei drucken.

Viele Grüße Siegmar