1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box verbindet sich nicht mehr mit dem GigaTV Netzwerk
Christina8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Ich beziehe Internet und Fernsehen über Vodafone. Seit einigen Tagen verbindet sich meine GigaTV Box nicht mehr mit dem GigaTV Netzwerk. Die Tipps aus ähnlichen Beiträgen habe ich schon probiert und eine Systemdiagnose auf der Box laufen lassen, außer der Internetverbindung ist dort nichts auffälliges, ich habe auch schon Router und Box einmal komplett resettet und neu eingerichtet-bringt leider auch nix.. wenn ich bei Router und Box das LAN-Kabel anstecke, dann sehe ich die Box auch im Router als verbunden, nur leider bleibt die Fehlermeldung "Das hat nicht geklappt

Die Box konnte sich nicht beim GigaTV-Netzwerk anmelden" das Einzige was ich sehe 😣

Was kann ich noch probieren?

*** @Christina8, Beitrag von Community nach GigaTV verschoben! ***

28 Antworten 28

Hallo Christina8,

Du solltest doch jeden Monat eine Rechnung für TV bekommen. Bei mir stehen die im Kunden Portal als "2021-09-07_Sammelrechnung.pdf" für den letzten Monat. Da steht dann auch die Kundennummer oben rechts drin.

Viele Grüße Siegmar

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Christina8,

das sind doch die gleichen Daten, die Du schon einmal geschickt hast Smiley (gleichgültig) Es gibt weder unter der Kundennummer, noch unter dem Namen einen GigaTV-Vertrag... Wurde der Vertrag eventuell gekündigt oder widerrufen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe den Vertrag erst im August abgeschlossen und weder gekündigt noch widerrufen! Ich erwarte eine sofortige Klärung meines Falls. Die Rechnungen werden auch auf diese Kundennummer gestellt.

Und die GigaTV Box wurde mir ja auch zugestellt UND es funktionierte ja auch die ersten 2 Wochen ca.

Grit

Hallo Christina8,

was für ein Gerät hast Du denn vor Ort? Laut System kam die GigaBox zurück und der Vertrag wurde somit storniert. Es wurde für den TV-Vertrag auch nie eine Rechnung gestellt, so wie Du es schreibst.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christina8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nichts zurückgeschickt, ihr seht ja, was mein Fernseher anzeigt. Ich habe eine GigaTV 4K Box hier sowie einen Router. Und habe nix storniert oder zurückgeschickt. Bin wieder aus dem Urlaub zurück und melde mich daher erst zurück. Ih

Stephan

Hi Christina8,

du hast aktuell keinen aktiven Vertrag für die GigaTV Box. Eine an dich versandte GigaTV Box kam im August wieder zu uns zurück und der TV-Auftrag storniert.

Anscheinend wurde dir dann aber noch eine GigaTV Box zugeschickt, die du aktuell nutzen möchtest, was aber mangels Vertrag nicht funktioniert.

Schicke mir mal bitte per Privatnachricht die 14-stellige Seriennummer der Box, die du zur Zeit hast. Wir legen den TV-Auftrag dann wieder an, wenn möglich.

Gruß

Stephan

Ich habe nix zurückgeschickt 😭😭😭 hier auf der Straße wohnt mein Exmann mit gleichem Nachnamen, von ihm weiß ich, dass er auch einen GiGaTV Vertrag für seine neue Wohnung gemacht hat. Ich kann mir nur vorstellen, dass es da eine Verwechslung gab und ich nun darunter leiden darf. 😕 PN geht gleich raus, insofern ich diese Nummer finde..

Stephan

Hi Christina8,

danke für die PN mit der Seriennummer. Smiley (fröhlich)

Ich habe den TV-Vertrag wieder anlegen und deine GigaTV Box wieder eintragen lassen. Probiere es bitte mal im Laufe des Abends aus, aber du solltest das Gerät jetzt verbinden und auch ganz normal nutzen können.

Gruß

Stephan